Backofenfreie Torte

Nachdem ich im Netz mal wieder so tolle Bilder gesehen hatte, musste ich Mamas Quarksahnetortenrezept mal überarbeiten.

Heraus kam dabei eine Pfirsich-Löffelbiskuit-Quark-Sahne-Torte, die wir uns gestern reingeschaufelt haben.

Dazu braucht ihr eine Dose Pfirsiche:

Die werden dann einfach pürriert. Ich habe ein halbes Päckchen Sofortgelantine dazugegeben, damit es nach dem Einschichten schön in Form bleibt.

Dann nehmt ihr den Quark (2 Pk.):

Und mischt ihn mit ca. der Hälft des Pürrees:

Und schlagt zwei Becher Sahne, die ihr mit dem Rest der Sofortgelantine in die QuarkPfirsichMasse einrührt.

Anschließend wird der Boden einer (kleinen) Springform mit Löffelbiskuit ausgelegt:

Und ihr verstreicht einen Teil des Pfirsichpürrees darauf:

Dann folgt eine Schicht Quarkmasse, wieder Löffelbiskuit, wieder Pürree, wieder Quark.

Dann hatte ich noch etwas Pürre übrig, dass kam dann als letzte, dekorative Schicht obendrauf.

Nach einer Nacht im Kühlschrank um fest zu werden, habe ich einen weiteren Becher Sahne geschlagen, die restlichen Biskuits damit an den Rand der Torte geklebt, die Oberseite etwas dekoriert,

und wir konnten schlemmen:

Sehr, sehr lecker.

Ich denke zwar, die Quarksahnetorte als solche ist eher etwas für den Sommer, aber sie macht ohne Backofen auch nicht viel Arbeit und ist somit eine gute Alternative zu Buttercreme und Co.

Ihr braucht:

  • 1 Dose Pfirsichhälften
  • 2 Becher Quark
  • 3 Becher Sahne
  • 2 Pk. Löffelbiskuit
  • 1 Pk. Sofortgelantine

Und dann der Anleitung folgen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Advertisements

Eine Antwort zu “Backofenfreie Torte

  1. Ist das eine Stinkefingertorte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s