DIY Weihnachtsgeschenke: Das kommt von Herzen!

So, hier ist mein Beitrag zur Das kommt von Herzen! – Aktion:personalisiertes Briefpapier

Dazu habe ich (lang, länger, sehr lang) auf der tollen Seite The Graphics Fairy gestöbert, mir einige der superschönen Bilder ausgesucht, sie im Bildbearbeitungsprogramm  schwarz-weiß gemacht, und dann für den Briefbogen unten rechts auf der Seite im Textverarbeitungsprogramm eingefügt.

Für den Umschlag habe ich das selbe Motiv etwas kleiner mittig-links auf die nächste Seite  eingefügt und um 180 Grad gedreht. Darunter habe ich dann meinen Namen und die Adresse als Absender eingefügt.

Dann wird der Umschlag ausgeschnitten (ich verwende dazu einfach ein 10*15cm großes Stück Pappe um das ich das Papier herumfalte) und mit zwei Kleberstrichen habt Ihr einen feinen und persönlichen Umschlag.

Wer möchte kann natürlich auch noch auf dem Briefbogen in der Kopfzeile Namen und Adresse der oder des zu Beschenkenden eingeben, das sieht auch sehr edel aus.

Also, sucht Euch von den vielen, vielen tollen Bildern (natürlich nur Lizensfreie!!!) welche aus, die zu Euren Lieben passen. Dann ran an die Vorräte schönen Papiers, drucken, schneiden, kleben, schenken!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln!

Eine Antwort zu “DIY Weihnachtsgeschenke: Das kommt von Herzen!

  1. Pingback: Mein erstes Mal in einem E-Paper | Provinznotizen

Kommentar verfassen

