DIY – Teebeutel für losen Tee und gute Freunde

So, ich hatte ja noch etwas in weiß versprochen, und so will ich mal zeigen, was ich als Geschenk für eine liebe Freundin vorbereitet habe.

Zuerst habe ich Teebeutel für losen Tee auseinandergeschnitten und mir eine Sternenschablone ausgeschnitten:

Teebeutel Vorbereitung

Dann werden zwei der auseinandergefalteten Teebeutel aufeinandergelegt. Mit einem weichen Bleistift habe ich den Stern aufgemalt. Für den Beutelbändel (wieder mal ein tolles Wort) habe ich vorsichtig den „original“ Bändel meiner Teesorte abgelöst und zwischen den beiden Teefilterlagen eingenäht:

Teebeutel nähen

Anschließend kann der Stern schon in Teilen ausgeschnitten werden. In Teilen, da es einfacher ist, den losen Tee einzufüllen, wenn frau eine Art Einfüllstutzen hat:

Teebeutel Einfüllstutzen

Gefüllt habe ich die Sterne mit dem Inhalt von jeweils zwei Teebeuteln, das dürften so zwei Löffel loser Tee sein. Im Normalfall reicht das für eine mittelgroße Kanne. Ich habe einen Teil der Sterne auch mit Chai gefüllt.

Dann kommen noch ein paar nette Anhänger dran, die beschriftet werden können oder auch nicht (unten habe ich chai verpackt und die entsprechende Milchmenge angegeben), und dann können die entzückenden Freund auch schon als Geschenk verpackt werden.

Teebeutel mit Anhänger

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

3 Antworten zu “DIY – Teebeutel für losen Tee und gute Freunde

  1. Was für eine tolle Idee 🙂

    • Danke! Ich hatte das in verschiedenen Ausführungen, meistens von Hand genäht oder aus kreisförmigem Stoff zusammengebunden, gesehen, so gefällt es mir aber am Besten :-).

  2. Eine wirklich sehr süße Idee! Muss ich mir unbedingt merken. Hoffe deine Freundin hat sich sehr darüber gefreut. Bestimmt! 🙂

    LG,
    Anni von Teebeutel

Kommentar verfassen

