DIY – Meine liebste Winterdeko

So, wir sind aus Köln zurück, es war wirklich nur ein kurzer, aber seh schöner Besuch. Ich muss die Photos erst mal sichten, bevor ich berichten kann.

Aber damit es nicht langweilig wird, zeige ich Euch meine gestern noch schnell zwischen Arbeit und Aufbruch hingeschnodderte Lieblingsdeko für den Winter:

Schneeflöckchen

Ich habe mir den Text zusammengesucht, alles im Textprogramm auf Seiten im Querformat geschrieben, diese ausgedruckt, in den Copyshop gefahren (3 Vergrößerungen auf A 3 gerade mal 45 Cent – hervorragend!), wieder heim gedüst, den Schatz mit diesem anblick verwirrt:

VB Schneeflöckchen

und dann den Text mit Edding Window marker abgepaust.

Mit gefällt das total gut. Es ist schlicht, persönlich, heimelig, und läßt sich leicht wieder abwischen ;-).

Letztes Jahr hatte ich einfach „Merry X-Mas“ mit einem Kranz aus Zweigen darum aufgemalt (hatte ich irgendwo, weiß leider nicht mehr wo, gesehen), und dieses Jahr habe ich mich für einen schönen, winterlichen Liedtext entschieden.

Hier könnt Ihr meine Vorlage als PDF runterladen:

SchneeflöckchenText

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmalen und viel Freude an dieser einfachen, aber eindrucksvollen Deko!

 

2 Antworten zu “DIY – Meine liebste Winterdeko

  1. Tolle Idee. Aber erst einmal muss ich dir DANKE sagen für das tolle Wichtelpäckchen. So herrliche Sachen. Ich habe mich RIESIG gefreut. Hier http://wp.familie-voigt.de/?p=583 kannst du Bilder vom Auspacken gucken 🙂
    Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße,
    Andrea

    • Hallo Andrea!
      Ich freue mich, dass dir die Sachen gefallen. Ich lag auch schon gemütlich mit einer Tasse Tee bei Kerzenschein in der Wanne – herrlich!!!
      Liebe Grüße,
      Katrin

Kommentar verfassen

