Flauschig

finde nicht nur ich mein neues Strickprojekt:

Katze im Wollkorb

Beim Aufräumen meines Zimmers bin ich über extradicke Wolle gestolpert und habe mich daran gemacht, einen Megaloop zu stricken:

Strickzeug

Da kann es dann ruhig noch eine Weile kalt bleiben. Ich mache mir den Ofen an, kuschle mich auf die Couch, und stricke, und stricke und stricke. Bis die Wolle alle ist. Dann will ich alles zusammenhäkeln und mich in den warmen und flauschigen Schal á la mode einkuscheln.

Die Katze hat ihre Leidenschaft für dicke Wolle allerdings auch entdeckt, und so kommt es immer wieder mal zu Diskussionen darüber, wer denn nun die Wolle haben darf:

Wolle

Aber vielleicht möchte Frau Katze bei dem vielen Schnee draußen auch nur Aufmerksamkeit. Sie ist inzwischen zu alt um an Schnee noch Spaß zu haben, und denn auf meinem Schoß ein so schöner, dicker Schal wächst und wächst, ist das in ihren Augen natürlich der beste Platz.

Frau Katze

Zumindest den gestrickten Kissenbezug konnte ich so jetzt fertigstellen, da der neue Schal wesentlich gemütlicher zu sein scheint:

Strickkissen

Das Kissen werde ich gleich verschenken, und dann mache ich mich auf den Weg nach Heidelberg. Vielleicht komme ja dieses Mal etwas mehr dazu, mir die Stadt anzuschauen. Hoffentlich!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Advertisements

2 Antworten zu “Flauschig

  1. Hallo! Ja, diese Diskussionen um Wolle kenne ich auch. Das kann bei uns schonmal richtig in Streit ausarten 😉
    Der Kissenbezug ist richtig schön geworden. Da kriege ich gleich Lust auch einen zu machen.
    Liebe Grüße

    • Ja, momentan ist echt anstrengend, dass Frau Katze wirklich der Meinung zu sein schein, ich stricke nur am neuen Loop, damit sie es auf meinen Beinen weicher hat. Hin und Her zu stricken wird da zu Grundsatzfrage ;-). Ich freue mich, dass Dir der Bezug gefällt! Meine Mama hat ihn heute auch ganz stolz einer Freundin vorgeführt, und ich war stolz wie Bolle!
      Liebe Grüße,
      Catou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s