11 Fragen

Die liebe Anna von Glückskind hat mich heute morgen „getaggt“, und mir das in einem Kommentar mitgeteilt. Ich ungeübtes Huhn musste mich erst mal schlau machen, worum es dabei geht.

Sie bat mich, bei einem Kettenblogpost mitzumachen, und 11 von ihr gestellte Fragen zu beantworten, 11 Dinge über mich zu erzählen, und meinerseits 11 Fragen an Blogger*innen zu stellen, die meinen Blog lesen.

Fragen zu beantworten, Dinge über mich zu schreiben, und Fragen zu stellen sind nicht so das Problem. Aber ich weiß gar nicht genau, wer meinen Blog so ließt.

Was soll´s, ich werde mal bei drei Leuten „taggen“ und wenn die dann Lust haben, machen sie mit, und wenn nicht, dann eben nicht.

Hier also das Frage und Antwortspiel:

Annas 11 Fragen:

1. Hast Du Kinder? Wenn nicht, wünscht Du Dir (später) Kinder?

Ich habe den kleinen Schatz, 11 Jahre und genau richtig so wie sie ist.

2. Geschminkt oder lieber natürlich?

Im Alltag bin ich viel zu faul zum Schminken. Wenn ich aber einen Anlass habe, mag ich es sehr geschminkt zu sein.

3. Wie viele Bücher besitzt Du?

Ähmm, inzwischen so ca. 1000 Stück. Das waren aber schon viel, viel mehr. Seit dem letzten Umzug, bei dem 18 Bananenkisten an die Stadtteilbibliothek verschenkt wurden, packe ich regelmäßig Kisten und verschenke sie an Bibliotheken oder die Schule.

4. Was ist Dein größter Wunsch/Traum?

Wenn Line mit der Schule fertig ist eine große Reise zu machen. Einmal um die Welt.

5. Wie kamst Du zum bloggen?

Durch ein Seminar an der Uni zum Thema Webblogs als moderne Form des literarischen Tagebuchs. Dann habe ich jahrelang nicht gebloggt, und bin seit letztem Sommer wieder mit viel Freude dabei.

6. Kochst Du gerne?

Ja, aber im Alltag macht das zum Glück der Zauberschöne.

7. Bist Du kreativ oder magst DIY-Ideen?

Ja, und ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues ausprobieren kann.

8. Lieber Wochenendreisen, oder 1-2 Wochen Urlaub am Stück?

Ich mag beides sehr gerne, aber mit unterschiedlicher Begleitung. Wochenendreisen mit meinen Mädels und Urlaub am Stück mit meinen beiden Schätzen.

9. Magst Du den Valentinstag?

Nö.

10. Hörst Du oft Musik?

So gut wie gar nicht. Selbst in meinem Auto ist seit Jahren das Radio kaputt, und ich tausche es nicht aus. Wenn ich aber eine CD wirklich mag, kann ich sie auch 20 Mal hintereinander hören, ohne dass es mir langweilig wird.

11. Öffentliche Verkehrsmittel oder lieber Auto fahren?

An sich ziehe ich öffentliche Verkehrsmittel vor, doch wenn ich mehr als doppelt so lange brauche als mit dem Auto, steige ich doch in den Twingo…

 

11 Dinge über mich:

Ich kann keine Strickmuster lesen.

Frischer Koriander ist mir ein Graus.

Ich bin lieber zu Hause, als dass ich ausgehe.

Fernsehabende mit meiner Tochter finde ich herrlich (auch wenn wir zum 10 Mal Harry Potter schauen).

In der Zeitung lese ich zuerst den Lokalteil.

Letztes Jahr war ich auf mehr Beerdigungen als auf Hochzeiten.

Kaffee ist für mich ein Grundnahrungsmittel.

Ich arbeite bewußt Teilzeit.

Den Zauberschönen kenne ich bereits seit dem Kindergarten.

Ich backe zwar ständig, mag es selbst aber lieber herzhaft.

Seit ich in der Gemeindevertretung bin, lese ich mehr Bauleitplanungen und Anträge als gute Bücher.

 

Meine 11 Fragen:

1. Wie trinkst Du Deinen Kaffee/Tee?

2. Wann und warum bist du zum letzten Mal durch die Küche getanzt?

3. Fasnacht/Karneval/Fasching oder nicht?

4. Liest Du eine Tageszeitung?

5. Wie sieht Dein typischer Samstag Vormittag aus?

6. Bügelst Du Geschirrtücher?

7. Hast du eine Lieblingsfernsehserie?

8. Musst Du lachen, wenn Du Jugendbilder von Dir siehst?

9. Bist du noch mit Menschen aus Deiner Kindergartenzeit befreundet?

10. Wie oft telefonierst Du mit Deiner Mutter?

11. Email, Telefon oder Geburtstagskarte?

So, jetzt zu den Blogs, von denen ich denke, dass ihre Betreiberinnen vielleicht Lust hätten, an der Aktion teilzunehmen:

Tanni – mein geliebter Bastelwastel.

Andrea – von M.A.M. So wie wir….

und Romy von Leichtlebig, die mir auch ab und zu einen guten Tip per Kommentarfunktion gibt.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand mitmachen möchte, und widme mich mal dem integrieren von Schriften in Photoscape, dem Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich meine Fotos bearbeite…….

 

Kommentar verfassen

