Loop – Anleitung mit Bildern

Nachdem Sabine meinte, meine verbale Anleitung sei nicht so wirklich verständlich, habe ich beim Nähen des zweiten Loops ein paar Bilder gemacht.

Ich hoffe, damit wird klar, warum es wichtig ist, die zweite lange Naht nicht ganz zu schließen, und wie die offenen Enden des Schlauchs zusammengesteckt werden müssen.

Begonnen habe ich mit frischen, frühlingshaften Farben:

Loop_01

Die zu Beschenkende ist eine junge Frau, da konnte es wirklich etwas knalliger sein als beim Loop für meine liebe Mama, und ich habe mich für ein löimettiges Grün, knalliges Blau und kleine, schwarze Bommeln entschieden.

Loop_02

Das Zusammennähen zweiter unterschiedlicher Materialien (hier Jersey und Babycord) ist nicht immer eine Freude, und mir ist mindestens 15 Mal der Faden gerissen. Das war eine wirklich Geduldsprobe…. Alles wieder runter von der Nähmaschine, Faden abschneiden, neu einfädeln, Stoff wieder einspannen, weitenähen. Nach wenigen Zentimetern ging das Elden wieder von Neuem los.

Darum war ich auch erst mal nicht wirklich unglücklich, als ich die letzten 25cm vor Ende der zweiten langen Naht erreicht hatte, und mich dem Spiel mit den bunten Nadeln widmen konnte:

Loop_03

Hier kam Blau aub Blau und Grün auf Grün, und dann wieder auf die Maschine:

Loop_04

Ich hoffe, auf diesem Bild wird deutlich, wie die beiden Enden zusammengefügt werden, und warum die zweite lange Naht nicht bis zum Ende durchgenäht werden sollte.

Wenn diese Runde geschafft ist, musst in obrigem Fall nur noch neuer Faden (blau und grün in diesem Fall) in die Maschine gefädelt werden, damit die Verschlussnaht nicht so auffällig wird. Dann die letzten Zentimeter verschließen et voilá, da ist er:

Loop_05

Jetzt werde ich meine Stallklamotten anziehen, und der lieben Fabi ihr Geschenk bringen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, und würde mich freuen, wenn Ihr mir Rückmeldung gebt, ob die Anleitung verständlicher geworden ist.

Alles Liebe, Catou

Advertisements

2 Antworten zu “Loop – Anleitung mit Bildern

  1. Ich hatte deine verbale Anleitung verstanden und habe gestern auch gleich einen Loop genäht. Aber mit Bildern ist natürlich immer schöner. Allerdings bin ich jetzt ganz neidisch auf deine schönen bunten Nadeln. Ich hab nur so olle aus Metall, die auch zum Teil schon verbogen sind. Ich sollte mir wohl auch mal schöne gönnen.

    • Ja, die Nadeln sind toll. Vor allem, weil sie länger sind als die „normalen“ Stecknadeln. Ich glaube, sie waren von Rice, ich habe sie allerdings auch im Stoffladen geschenkt bekommen. Line hat sich die, die ihr am Besten gefallen haben geschnappt, und benutzt sie für ihr mit Stoff bezogenen Pinwand. Da machen sie sich auch ganz gut.