Ich hab´ Muskelkater in der Oberlippe…

war der Satz des Tages, der selbst meinen Zahnarzt zum Lachen brachte.

Zahnarzt_01

Ich bin ja bekennende Angsthäsin, was Zahnarztbesuche angeht. Da kann auf tiefergelegten Küchentischen gerne nach kindlichen Traumata gesucht werden – ich habe sie wahrscheinlich alle.

Zahnarzt_02

Macht aber nix! Ich passe ja auf mich auf und gehe regelmäßig zu allen möglichen Kontrolluntersuchungen (Gyn, Hautkrebs, Gesundheits-Check …  und eben Zahnarzt).

Zahnarzt_03

Vor Kurzem stellte sich raus, dass ich trotz regelmäßigem FrickFrackelPutzundMach eine kariöse Stelle habe. Unter dem Retainer (=Haltebogen nach einer kieferorthopädischen Behandlung). Mist.

Zahnarzt_04

So kam er heute ab, der olle Retainer. Deswegen Spritze und „Witzig – bei so einer Betäubung sieht man, wie Botox wirken würde. ….. Nichts für Sie…..“ (=Zahnarzt). Ich, mit in die jeweils andere Hand gekrallten Nägeln, auf dem Stuhl liegend („Kopf bitte überstrecken“), konnte nicht mal mehr Lachen….

Zahnarzt_05

Aber – ich mag meinen Zahnarzt. Ehrlich! Auch wenn ich zwischendrin schon beim Geruch einer Zahnarztpraxis weglaufen würde. Hilft ja nichts, und meiner labert mich einfach platt. Er überlegt jetzt, im Sommer einfach mal loszulaufen. Mit EinMannZelt und Kompass. So einfach geradeaus. 30 Kilometer am Tag könne so ein Mensch ja schon ohne Streß am Tag schaffen. Und überhaupt. Und ich liege da, völlig hilflos und mit mehr Angst vor den komischen Geräuschen als vor dem Majakalender, und bekomme gar nicht so richtig mit, was er so alles macht. Bis er sagt: „So, geschafft. Schönen Sommer!“

Ich sage mal: ich brauche das echt nicht. Aber – ich habe die Kamera dabei. Und – Zahnärzte sind auch nur Menschen, die meisten wollen einem nichts Böses.

Ich habe es geschafft und gehe jetzt ins Bett.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

