Pudding mit Himbeeren

Wenn es draußen wieder so unangenehm kalt ist, die vom Himmel fallenden Flocken eher nass als schneeig sind, und das Grau in Grau einfach nur noch doof ist, mache ich gerne Pudding.

Himbeeren

Und in Vanillepudding gehört irgendwie Obst. Das war schon so, als ich noch klein war. Warum auch immer käme ich nicht wirklich auf die Idee, Schokoladenpudding mit Obst zu machen, aber bei Vanille brauche ich das. Am liebsten Himbeeren.

Pudding

Aus einem Lieter Milch bekomme ich drei Gläse und eine Schüssel mit Pudding. Die Schüssel isst dann immer der große Schatz, weil ihm Pudding aus Gläsern irgendwie komisch ist.

Pudding mit Himbeeren

Und der Pudding wird dann sofort gegessen! Die Creme noch halb flüssig und warm , die Früchte noch angefroren und stückig. Sehr lecker!

Pudding mit Himbeeren

Ich finde, Pudding ist ein richtiger Seelenschmeichler und gemeinsam auf der Couch genossen, die seltsamen möchtegern Schneeflocken betrachtend, ist er für mich auch immer eine Erinnerung an meine Oma.

Was die Sorten angeht, bin ich eher sparsam. Vanille für mich. Line möchte manchmal Schokopudding, da verarbeite ich dann oft Schokoladenreste und binde ihn mit Speisestärke ab. So mache ich dann auch nicht zu viel.

Wie sieht das bei Euch aus? Mögt Ihr lieber klassischen Vanillepudding, oder greift ihr auch mal zu exotischeren Sorten? Und mit was esst Ihr Euren Pudding am liebsten? Nüsse, Streusel, Obst, Saucen?

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Pudding mit Himbeeren

  1. Also ich liebe Vanillepudding, aber auf keinen Fall den aus der Tüte, Pudding gehört für mich selbstgekocht, mit Vanille frisch aus der Schote.. einfach köstlich.. und im Sommer gerne mit zuckersüßen Erdbeeren 🙂

    Liebe Grüße Trina ♥

    • Beim Vanillepudding bin ich immer zwiespältig, was das Selbstgekocht angeht. Einerseits mache ich ihn oft selbst, andererseits habe ich immer Tütchen für Oma Hertas Käsekuchen da. Und wenn sie da sind, nutze ich sie auch immer wieder aus reiner Faulheit….. Was für mich gar nicht geht, ist Vanillsauce aus der Tüte, die mache ich immer mit Milch, Sahne, Vanilleschote und Stärke.
      Lieben Gruß,
      Catou

Kommentar verfassen

