Schoko-Kirsch-Kuchen mit Rezept

Schon seit Weihnachten (!) will ich diesen Kuchen nachbacken, und diese Woche ergab sich endlich die Gelegenheit.

schoko-kirsch-kuchen_01

Der Kuchen wird ohne Mehl, dafür mit gemahlenen Mandeln gemacht, und ist deswegen auch etwas für die unter Euch, die Gluten nicht vertragen.

schoko-kirsch-kuchen_02

Das Rezept habe ich von der Lieblingsschwägerin, die ihn für die Weihnachtstafel gemacht hatte. Die Kinder leben den intensiven Schokoladengeschmack, und durch die Kirschen ist er richtig schön saftig und auch nach ein paar Tagen noch sehr lecker.

schoko-kirsch-kuchen_03

Tante Susi meinte, der geschlagene Eischnee und die Kirschen sollten vorsichtig untergehoben werden. Da bin ich aber immer zu faul für, und vermische alles mit der Kuchenmaschine zusammen. Dadurch wurden meine Kirschen natürliche extrem zerkleinert, verteilten sich aber im ganzen Teif sehr schön gleichmäßig. Es geht also auch bequem.

schoko-kirsch-kuchen_04

Sicher kann frau auch ein Frosting oder geschlagene Sahne als Deko verwenden, aber ich wollte den Geschmack nicht zu stark übertünchen, und habe deswegen einfach eine Schicht Puderzucker auf den ausgekühlten Kuchen gestäubt.

schoko-kirsch-kuchen-rezept

Ich habe euch das Rezept mal wieder als Bild gestaltet. Wer mag, kopiert es sich. Ich habe inzwischen einige Rezepte auf meinem Tablet gespeichert und nutze auch dieses als Kochbuch. Für die, die gerne analog arbeiten, kann das Bild natürlich auch ausgedruckt werden und in die Rezeptesammlung integriert werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken!

Alles Liebe, Catou

 

Kommentar verfassen

