Der Frühling will wohl gelockt werden

Und wie ginge das besser als mit knallbunten Keksen?!

Schmetterlinge_01

Ich habe zum ersten Mal bei Backtraum bestellt, Icing Colour und CandyMelts. Anfang der Woche kam das Paket:

Paket

Die CandyMelts sollen für den anstehenden Geburtstag die CakePops verschönern und sind erstmal in die Backschublade gewandert:

Candymelts

Aber die IcingColours kamen sofort zum Einsatz:

Icing

Ein leutendes Grün, ein rotweiniges Rot und ein knalliges Türkis hatte ich mir ausgeschaut, und dann wurde Mürbeteig nach dem Rezept von Dirk geknetet:

Butter

Mürbeteig

Als die Kekse ausgekühlt waren ging es ans Verziehren. Aufwendig, trotz Miniaturspritztülle und vernünftigem Spritzbeutel. Der große Schatz brummelte etwas von Stückzahlkosten und davon, dass die Kekse hinter Glas gelager werden müssten.

Zuckerguss

Aber schon die kräftigen Farben machen gute Laune. Ich habe den guss einfach mit Puderzucker und Zirtonensaft angerührt, und es braucht wirklich nur ein winziges Bisschen der pastösen Farbe, um wirklich kräftige Farben zu bekommen.

Schmetterlinge_02

Die Farbe verteilt sich super im Guss, und ich frage mich schon, ob ich nicht noch schnell ein paar Häschen für Ostern backen sollte…

Allerdings hat der große Schatz natürlich Recht, und die kleinen Freunde haben erstmal hinter Glas einen sicheren Platz gefunden. In all dem wenig bunten Grau in Grau, das ob des doofen Wetters noch immer herrscht, sind sie ein total aufhellender Farbkleks, und wir denken beim Knabbern an Frühling, Blumen, Sonnenschein.

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Der Frühling will wohl gelockt werden

  1. Liebe Catou,
    die Schmetterlingskekse sind so hübsch geworden!
    Fast zu schade zum Aufessen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

Kommentar verfassen

