Kleine Ostergeschenke für die (Nachbars-)Kinder

Bei uns ist es Tradition, dass die kleinen Kinder am Ostersonntag in der Nachbarschaft nach Eiern suchen. Da wir in diesem Jahr nicht da sein werden um die Eier auch zu verstecken, habe ich kleine Schachteln vorbereitet, die wir morgen in aller Früh vor den entsprechenden Türen abstellen werden.

Ostergeschenke_01

Dazu habe ich Macaronschachteln in bunten Farben gebastelt, die Keksausstecher als Schablone für die Deko benutzt, meinen Ösen/Lochmacher gehimmelt und kleine Süssigkeiten in Ostergras gepackt.

Ostergeschenke_02

Das Ei oben ist nur Fake, die echte Eierfärberei auf ganz traditionelle Weise mit gepresstem Osterkraut und Zwiebelschalen kommt erst heute gegen Mittag. Danach kann ich die Päckchen dann wirklich fertigstellen.

Hier schon mal ein Vorgeschmack, wie die kleinen Geschenke aussehen werden:

Ostergeschenke_03

Ich habe Schachteln in Blau- und Grüntönen gebastelt, verschiedenste Abstufungen von Rosa bis dunklem Lila verklebt, und sogar ein paar Brautöne verfaltet. Alle Farben des Regenbogens also und noch ein paar mehr.

Da gestern Vormittag rund ums Haus wieder alles Weiß war, konnte ich die Farbtupfen auch gut gebrauchen, und überlege nun, ob es sich für zwei Tage, an denen ich eh kaum zu Hause sein werde und vor einer viertägigen Reise in die Hauptstadt, lohnt, noch einen Strauß bunter Blumen zu kaufen?!

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Kleine Ostergeschenke für die (Nachbars-)Kinder

  1. Sehr süß, da werden sich die Kinder sicher freuen.
    Ich wünsche euch schöne Ostertage!
    Liebe Grüße,
    Andrea

  2. Süüüß! Ich liebe solche hübschen Osterschächtelchen!
    Eine schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

Kommentar verfassen

