Lieblingskuchen für die BFF

Lines BFF Miri hatte am Samstag Geburtstag, und die beiden jungen Damen hatten sich zu einem Stadtbummel mit ihren anderen Freundinnen verabredet.

Vorher musste aber noch der gemeinsame Lieblingskuchen gebacken werden.

Ich dachte ja ehrlich gesagt, dass sie etwas aus Mamas doch nicht so geringem Rezeptefundus aussuchen würde, aber nein, dieser hier musste es ein:

Miri_Kuchen_01

Also habe ich mich entspannt zurückgelehnt, und die junge Dame machen lassen.

Miri_Kuchen_02

Was die Deko anging, war sie dann doch froh, in Mamas Kistchen wühlen zu können, und hat sich für bunte Kerzen entschieden. Ein Herz musste natürlich auch noch dazu:

Miri_Kuchen_03

Miri_Kuchen_04

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon eine leichte Koffeinüberdosis intus und musste mir klar machen, dass die Zeiten, in denen die Mamas die Partys organisieren und somit auch noch weitergehenden Einfluss auf das Geschehen haben, zu Ende gehen.

Miri_Kuchen_05

Während der Backaktion wurde mir nämlich detailiert geschildert, wie die, natürlich gemeinsam zu feiernde, Geburtstagsparty der BFFs aussehen soll.

Das Wochenende nach den Osterferien, wenn Line auch Zwölf wird, ist genau durchgeplant. Freitag abend Party mit den Jungs (Theaterklasse, da sind Jungs noch nett und werden eingeladen). Samstag nachmittag dann Badminton und abends Sleepover (Pyjamaparty ist als Wort nicht mehr aktuell) mit NEUN Mädels. Aha!

Und das natürlich hier. In meinem Wohnzimmer. Ich könne ja auf dem Labtop einen Film schauen – im Schlafzimmer bitte, dann ist das nicht so peinlich……

Ich musste zwar erst mal schlucken, aber so wie es aussieht, haben die jungen Damen an alles gedacht. Nach ihrem Stadtbummel haben sie die Einladungen bereits fertig gemacht und nun hoffen sie, dass Miri in ihrem Pariser Urlaubshotel auch WLAN haben wird, damit sie weiter via Whatapp Pläne schmieden können, wenn sie schon nicht stündlich miteinander telefonieren können.

Einladungsbild 2013

Aus Kindern werden Leute, und ich muss mich wohl daran gewöhnen.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

