Auszeit vom Geburtstagsmaraton

Da der kleine Schatz in dieser Woche ihren 12. Geburtstag feiert, bin ich als Mama ziemlich am wirbeln.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie sie sich verändert. Zum ersten Mal ist es ihr wichtig, dass ihr Zimmer und die Wohnung vor den Feierlichkeiten ordentlich aufgeräumt sind. Deswegen ist sie seit Tagen am räumen und räuseln gewesen, hat sogar ihren Schrank aufgeräumt und unter dem Bett gestaubsaugt.

Gestern war dann der große Tag, und zum Nachmittagskaffee war die Familie eingeladen. Line hatte sich Schokomuffins, Gugelhupf und einen Käsekuchen ´Oma Herta` gewünscht. Dazu von der Mama des Zauberschönen noch einen Fidikuchen. Dieser Kuchen ist irgendwie das Herzstück der Familie, und die Kinder würden die Linzer Torte jedem anderen Kuchen immer vorziehen. Aber nur wenn Oma Fides ihn macht – klar!

Blumenkind

Meine Lieblingsschwester hatte angeboten, sich um das Abendessen zu kümmern und hat zwei große Töpfe sehr leckeres Chili mitgebracht. Das hat nach der ganzen Feudelei doch sehr zu meiner Entspannung beigetragen. Außerdem darf Godi, im Gegensatz zu Mama, dem Kind auch die Haare machen. Das Wetter am Nachmittag war super, so dass die Kinder draußen mit den Hasen spielen, und wir Erwachsenen gemütlich in der großen Küche sitzen konnten.

Heute habe ich noch mal frei und gegen Vier werden die ersten Keens eintreffen. Ich bin mal gespannt, was die Damen sich unter einem Nachmittag mit „Räuber und Gendarm“ spielen so vorstellen. Ich wurde beauftragt, nur den Kuchen bereitzustellen und mich ums Abendessen zu kümmern. Erwartet werden vier Jungs und vier Mädels…….

Um vor dem Trubel noch etwas Kraft zu tanken, habe ich meine aus Berlin mitgebrachten Tees getestet.

LOV_01

LOV IS BEAUTYFUL Mélange de plantes bio – La beauté au naturel – war der erste zu testende Tee. Eine Mischung aus weißem, grünen und RoibuschTee mit Stücken von Mango, Ananas und Aprikosen. Dazu natürliches Pfirsicharoma. Ein sehr leckerer Tee, der mir sehr gut geschmeckt hat.

LOV_02

LOV_03

Die zweite mitgebrachte Sorte ist

EAU DE FRUITS BAIES SAUVAGES – Mélange des plantes et fruits bio – chaud ou glacé,

eine Mischung aus hibiskus, Apfelstücken, Hagebutten, Orangenschalen, Moosbeeren und natürlichen Aromen. Schon allein der Duft ist ein Genuß!!! Da der Tee auch als Eistee lecker sein soll, werde ich ihn den Kindern heute Abend zum Abendessen dazustellen.

LOV_04

Jetzt trinke ich erst mal meine zweite Tasse Tee und widme mich anschließend der Wäsche und dem Staubsauger….

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Auszeit vom Geburtstagsmaraton

  1. Wunderschöne Bilder ❤
    Vielleicht magst du ja bei meinem Gewinnspiel mitmachen 😉
    Allerliebste Grüße, Nina
    http://liann-versand.blogspot.de/2013/04/verlosung.html

Kommentar verfassen

