Leidener Lieblingsläden

Bevor ich mit dem dritten Teil der Mädelstour weitermache, möchte ich Euch noch drei der tollen Läden in Leiden etwas näher vorstellen.

Wenn Ihr etwas für kleine Kinder sucht, dann emfehle ich Euch das „Engeltjes&Draken“ in der Nieuwstraat 15. Das war dort, wo die tolle Band gespielt hat. Hier findet Ihr von Kleinkrams über Kuscheltiere bis zu toller Bettwäsche eine riesige Auswahl. Für meine kleine Freundin Marla hatte ich dort eine tolle Spieluhren-Eule gekauft, und da sie vergangenen Mittwoch einen kleinen Bruder bekommen hat, war das doch der beste Grund, dem neuen Erdenbürger dort auch ein Willkommensgeschenk zu besorgen.

Gleich um die Ecke im Burgsteeg 2 findet Ihr ein ganz neues Geschäft, das PLUUM. Ich war hin und weg. Genau mein Laden!!!

Pluum_01

Ich brauche ja wohl kaum zu erwähnen, dass ich den Kamin am liebsten mit nach Hause genommen hätte, oder? Dann hätten wir zwar neu bauen müssen, aber hey, was für ein Hingucker!

Pluum_02

Pluum_03

Ich war hier am schauen und dort am gucken, habe einen netten Schnack gehalten, durft auch gerne Bilder machen und habe mir ein paar Kleinigkeiten selbst geschenkt :-).

Pluum_04

Wer von Euch ähnlich mir den schönen Haushaltsgegenständen verfallen ist, sollte sich bei einem Besuch in Leiden das „VAN MANNEN AAN TAFEL“ nicht entgehen lassen. Hier kann frau sich Brötchen oder Pralinen kaufen, einen Kaffee trinken, tolle Tischwäsche, wunderschönes Geschirr, witzige Küchenhelfer und wunderbaren SchnickSchnackt bewundern oder kaufen.

Überhaupt halte ich die kleinen Straßen rund um den Leidener Straßenmarkt für eine der besten Gegenden einkaufen oder bummeln zu gehen. In der großen Fussgängerzone findet Ihr so ziemlich alle überall bekannten Ketten, aber diese kleinen, feinen Sachen sind nur wenige Meter entfernt, und da wäre es doch schade, wenn frau den Weg nicht aus sich nehmen würde.

Gelegenheit zu rasten, Leute zu betrachten, wirklich leckeren Kaffee auch direkt am oder auf dem Wasser zu trinken gibt es reichlich, wenn Eure Männer also keine Lust auf Einkaufen haben, könnt Ihr sie unbesorgt in einem der vielen Cafés sitzen und schon mal das Kuchenbuffet vorkosten lassen.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

