Ein schön gedeckter Tisch

Samstag abend hatten die lieben Hirschen Line und mich zum Grillen eingeladen. Da wir uns in den letzten Wochen so wenig gesehen haben, habe ich mich besonders gefreut und Franzi und ich haben die ersten, allerdings bislang wirklich erst sehr groben, Vorplanungen für unser gemeinsames Wochenende in Dresden gestartet.

Lamachun

Auf einmal kam die liebe Sina um die Ecke, und brachte uns frisch gebackene Lahmacun! SOOOO lecker!!! Wir haben sie mit Salat und saurer Sahne gefüllt, gerollt und dann als Vorspeise genossen. Das war wirklich ein toller Auftakt zu einem ausgesprochen leckeren Abendessen. Danke meine Liebe, das Rezept hole ich mit bestimmt!

Tisch_01

Die Hirschen hatten morgens vom Markt allerlei Rohkostknabbereien mitgebracht, auch diese kleinen hellgrünen, an Tomaten erinnernden Kugeln, die mit Salz ein wirklich interessantes Geschmackserlebnis bieten. Nur wussten wir leider nicht, wie sie heißen. Kennt jemand dieses Gemüse???

Tisch_02

Ich hatte kürzlich bei Wein&Vinos einen sehr leckeren castillischen Rotwein bestellt, Tempranillo und Shiraz von Dos Puntos Organic. Den haben wir gemütlich getrunken. Dazu gab es frisches Wasser mit Minzblättchen aus Franzis Kräuterbeet und in der Kanne schwammen ein paar Scheiben Zitrone.

Tisch_03

Der Lieblingshirsch hatte uns noch eine frische Kräuterbutter angerührt, und die schmeckte hervorragend auf dem guten Stück Fleisch, dass er mir frisch vom Grill zu Spargel und Kartoffeln auf den Teller legte.

Hmmm, es war ein rundum gelungener Abend. Gutes Essen nach einem schönen Grenzgang. Zusammensein mit lieben Menschen und so richtig schön verwöhnt werden. Danke Ihr Beiden!!!

Wie seid Ihr in die Grillsaison gestartet?

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Ein schön gedeckter Tisch

  1. Da hätt ich auch gern am Tisch gesessen 🙂 ..lecker Lahmacun 😀

    So richtig sind wir noch gar nicht in die Grillsaison gestartet, aber die Grillsaision definiert sich bei uns im allgemeinen nicht durch Quantität, sondern durch Qualität (im Gegensatz zum Rest meiner Familie, grillen Schatz und ich nicht jedes Wochenende zwei Mal).. da gibt es dann selbst mariniertes Fleisch, Fisch und Gemüse, zu selbst gebackenenem Brot, mit ebenso selbst angerührten Saucen und Salaten 😉

    Liebe Grüße Trina ♥

  2. Oh -oh nun habe ich wieder hunger! 🙂
    Das hört sich alles lecker an- und ich liebe Lahmacun!-Ist auch schon wieder viel zu lange her, das ich mal einen gegessen habe- fällt mir da jetzt ein! 😉
    Liebe Grüße
    Esther

Kommentar verfassen

