Gemütlicher Sonntag

Nach zwei Tagen mit Treffen in Kassel (ohne Hessentagsbesuch) und Kinderkirchentag habe ich gestern mal herrlich herumgeschlurrt. Ausschlafen, Zeitung lesen, Katze schmusen, gemütlich in der Küche werkeln.

R-W2013

Für den aus dem letzten Rhabarber und tiefgefrorenen Waldfrüchten gekochten Saft und Kompott habe ich Etiketten mit Schriften gedruckt, die ich kürzlich bei Nadine heruntergeladen hatte. Sie hat inzwischen 10 Poste mit einer tollen Auswahl unterschiedlicher Schriften zur privaten Nutzung erstellt und ich möchte auf diesem Weg mal Danke dafür sagen!

R-W2013_02

Die Etiketten habe ich einfach auf normalem Papier ausgedruckt und mit Masking-Tape auf die Flaschen und Gläser geklebt. Momentan sind diese beiden in schwarz-weiß meine Favoriten, und ich habe bald auch noch ein tolles und einfaches DIY damit für Euch.

Am Nachmittag sind wir dann gemütlich durchs Feld in die Eisdiele gelaufen. Für Line gab es einen leckeren Johgurt-Erdbeer-Becher

Eisbecher

der bald größer wirkte als das Kind, und während ich mit ein paar Bekannten am Quatschen war, haben die beiden Schätze Rätsel auf dem Handy gelöst.

Zocker

Auf dem Heimweg teilte Line uns mit, dass wir im nächsten Jahr unbedingt nach Mannheim fahren müssten. Dort fände das Finale von GNTM statt, und außerdem sei sie auf der Klassenfahrt schon mal dort gewesen, und wolle nochmal in den Luisenpark und das nahegelegene Technoseum.

Blütenregen

GNTM brauche ich ja weniger, aber der Luisenpark und das Technoseum interessieren mich auch sehr, und vielleicht wird es ja schon in diesem Sommer etwas mit einem Ausflug dorthin.

Abends haben wir noch Hollunderdolden gepflückt und über Nacht eingeweicht, damit ich heute den ersten Hollerblütensirup kochen kann.

Hollerblüten

Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag!

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Gemütlicher Sonntag

  1. Hallo Catou,
    ja, macht das unbedingt, der Luisenpark ist toll und das Museum auch, ich war in beiden schon mehrfach!!!
    LG
    Tinka

    • Ja, ich denke auch, dass ich das auf alle Fälle in diesem Sommer noch machen werde. Line war nach der Kassenfahrt auf der Starkenburg total begeistert.
      LG, Catou

Kommentar verfassen

