Schon fast ein Jahr her

sind die Bilder, die ich Euch heute zeigen möchte. Es hat etwas gedauert, bis die CD mit den Bildern aus Franken auf meinem Schreibtisch gelandet ist, und ich hatte gerade beim ersten Betrachten das eine oder andere Tränchen in den Augen.

Die Bilder wurden auf der Taufe meines Neffen gemacht. Inzwischen flitzt der kleine Kerl schon flink durch die Gegend und brabbelt seine ersten Worte.

Taufe_05

Taufe_06

Besonders gefreut hat mich, dass meine Schwester und ihr Mann für Theo den Taufspruch gewählt haben, den ich vor etlichen Jahren auch für Line ausgesucht habe:

„Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ – ich finde, das ist ein sehr gutes Leitmotiv fürs Leben.

Taufe_07

Taufe_08

Das besonders Schöne an Theos Taufe war, dass er gemeinsam mit seinem Cousin Finn getauft wurde. Dazu sind wir zusammen mit unserer Pfarrerin und ihrer Familie nach Sendelbach gefahren und da der dortige Teil der Familie katholisch ist, haben wir einen ökomenische Taufe gefeiert. Das war für uns alle etwas Neues, aber wunderschön und sehr emotional.

Taufe_01

Die stolzen Eltern:

Taufe_04

Anschließend haben wir in einem sehr schönen und modernen Ausflugslokal in der Nähe einer kleinen Wallfahrtskirche gefeiert:

Taufe_09

So, zum Abschluss noch mal ein Bild von mir; da ich ja meistens hinter der Kamera bin, gibt es davon nicht sonderlich viele:

Taufe_02

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe, Catou

3 Antworten zu “Schon fast ein Jahr her

  1. Sehr symaphisches Foto!! Ich muss auch endlich mal schaffen, eins von mir zu machen, mit dem ich zufrieden bin 🙂 Der Taufspruch ist wunderschön und auch so wahr!
    LG
    Tinka

  2. Sehr schöne Familienbilder und welch schönes Wetter 😉 Ob wir das dieses Jahr wohl auch noch bekommen?
    Liebe Grüße, Andrea

Kommentar verfassen

