Upcycling mit Masking-Tape – pimp Dein Lampenkabel!

Hallo Ihr Menschen, die sich das Leben gerne mit einfachen Dingen schöner machen!

Ich liege seit Anfang der Woche mit einer miesen Erkältung im Bett, werfe zwar ab und an mal einen Blick in andere Blogs, hatte aber nicht wirklich die Energie und Lust mich zu melden. So eine Erkältung mitten im Sommer hatte ich noch nie, und kann auch sagen, dass ich das echt nicht brauche!

Vor einigen Wochen schon hatte ich ein DIY mit Masking-Tape angekündigt, und damit auf dem Blog in dieser Woche wenigstens ein klein Wenig Freude aufkommt, zeige ich Euch jetzt mal schnell die Bilder:

MakingTapeKabel

Die Lampe hatte ich vor einigen Wochen in einer 1€-Reuselkiste auf dem Flohmarkt gefunden. Die Verkäuferin meinte, sie funktioniere noch, und so habe ich sie trotz ältlich wirkendem Kabel mitgenommen.

Zu Hause stellte ich dann fest, dass sie zwar hervorragend funktioniert, mir das Kabel aber zu eklig war. So wie alte Kabel halt aussehen, vergilbt, etwas angesutscht. Mit verschiedenen Reinigungsmitteln bekam ich zwar den Dreck gut ab, aber der Gilb blieb. Also lag die Lampe (ursprünglich wohl von Ike*a) länger in der Ecke und ich wartete auf eine Inspiration. Allein wollte ich das Kabel nicht austauschen, und den Elektriker meines Vertrauens wegen einer kleinen Lampe zu behelligen war mir dann auch nichts.

MaskingTapeKabel_02

Irgendwann kam mir dann die Idee, das Kabel einfach mit Masking-Tape zu bekleben. Und das geht supergut!!! Ich war happy, das Masking-Tape hatte genau die Breite, die ich brauchte um einmal um mein Kabel herum zu passen, und wie Ihr sehen könnt, habe ich sogar den Schalter gepimpt.

MaskingTapeKabel_03

Jetzt hängt die Lampe mit dem tollen Kabel als Hingucker an meiner Bilderwand, ich freue mich und hoffe, dass Euch die Idee gefällt!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und verschwinde wieder zu Tee und Taschentüchern in mein kuscheliges Bett.

Alles Liebe, Catou

4 Antworten zu “Upcycling mit Masking-Tape – pimp Dein Lampenkabel!

  1. Oh du arme, gute Besserung wünsche ich dir.. die Idee ist wirklich süß, ganz einfach und das macht sie aus.. komm trotzdem gut ins wochenende 😉

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

  2. Ich wünsche dir gute Besserung. Meinen Schnupfen habe ich zum Glück gerade hinter mir, der war auch extrem nervig. Das mit dem Kabel ist eine tolle Idee und die Lampe passt super zur Bilderwand.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  3. Danke für Euch lieben Genesungswünsche, so langsam wird es besser!
    Lieben Gruß,
    Catou

  4. Eine super Idee.
    Danke schön für den Tipp.

Kommentar verfassen

