DIY Tangrambild und Flohmarktbesuche

Das Wochenende war noch geprägt von verschiedenen Hustenanfällen und zeitweisen Müdigkeitserscheinungen, aber ich hoffe, ich habe die Erkältung überstanden.

Gestern früh haben der Zauberschöne und ich die Lieblingsschwester und den kleinen Schatz zum Flughafen gebracht, eine Städtereise steht an, und so wenig wie die Beiden sich bei uns melden, scheint es super zu sein (*Mama winkt dem kleinen Weltenbummler mit traurigem Herzen hinterher*).

Wien_01

Da wir dann schon mal in der großen Metropole waren, konnte ich den großen Schatz sogar zu einem Besuch auf dem dortigen Flohmarkt überreden. Zum Glück hatte ich vorgesorgt und ihm Frühstück eingepackt, hungrig ist er nicht auszuhalten.

FlohmarktFfM

Die Ausbeute war eher bescheiden, aber es war sehr schön mit ihm Händchenhalten durch die Gänge zu schlendern, das Wetter war super und zur Vorbereitung der nächsten anstehenden Städtereise des kleinen Schatzes haben wir zumindest ein Buch gefunden.

Heute früh war dann bei uns in der monatliche Hallenflohmarkt, und die dortigen Funde haben mich mehr als entschädigt. Unter anderem habe ich ein Tangramspiel gefunden und nach der tollen Inspiration von Tinka diese Woche, musste das natürlich unbedingt mitgenommen werden.

Tangrambild_01

Seit dem Fund des tollen Eifelturms ist das Thema im (ehemaligen) Kinderzimmer „Schwarz und Weiß“ und der Anfangsbuchstabe ihres Namens paßt da natürlich super an die Wand.

Tangrambild_02

Tangrambild_03

Ein dickes Danke noch mal an Tinka für das Teilen der tollen Idee! (Was ich ja eh am Besten finde, außer, dass ich ihren Blog und ihre Hilfsbereitschaft sehr mag, ist, dass einer der vielen Spitznamen meiner Tochter seit vielen Jahren auch Tinka ist.)

Für das Jugendzimmer stehen noch einige kleine Veränderungen an, die neue Vorhangkonstruktion kann ich Euch bald zeigen, und dann ist die Verwandlung in ein stylisches Jugendzimmer fast abgeschlossen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

