In der Hand ´ne Butterstulle

Bei dem tollen Temperaturen ist mir nicht sonderlich nach warmen Essen, und so haben der Zauberschöne und ich uns in den letzten Tagen meist an liebevoll belegeten Broten gütlich getan.

Brot_01

Für mich gab es die vegetarische Variante mit Rauke, Schafskäse und getrockneten Tomaten, und für den großen Schatz die deftige Version mit Rührei und Speck:

Brot_02

Ich mag getrocknete Tomaten sehr gerne, an den Schafskäse habe ich mich erst vor einigen Jahren herangewagt und liebe ihn inzwischen auch als Grillgut heiß und innig.

Brot_03

Wir genießen es sehr, abends im Garten zu sitzen, und auch Frau Katze macht es sich gerne mal auf dem Tisch gemütlich:

Frau Katze_01Frau Katze_02

Außerdem trinke ich bei diesem warmen Wetter gerne viel Wasser, aber einfach so ist mir das oft etwas langweilig.

Darum habe ich seit einiger Zeit immer leckere Eiswürfel im Tiefkühler. Dazu koche ich einen leckeren Früchtetee (aktuell am liebsten diesen: KLICK ), lasse ihn abkühlen, mische etwas Apfelsaft dazu und fülle alles in Eiswürfelbeutel. Über Nacht in die Kühlung und dann immer zwei oder drei in mein Wasserglas.

Herrlich erfrischend und lecker!

Wasser mit Fruchtteeeiswürfeln

Die tollen Gläser habe ich übrigens schon seit vielen Jahren. Sie waren mal ein Mitbringsel von einem schönen Südfrankreichurlaub. Letztes Wochenende konnte ich den Bestand erweitern, da ich auf dem Flohmarkt noch drei weitere gefunden habe :-). Sie sind meine liebsten Sommergläser und aktuell ständig im Einsatz.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag!

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “In der Hand ´ne Butterstulle

  1. Hey das kenn ich doch :D:D

Kommentar verfassen

