Noch mehr vom Flohmarkt und Pläne für das Wochenende

Nachdem ich gestern vom Zug aus Berlin direkt in zwei Sitzungen gedüst bin, fühle ich mich heute noch etwas müde. Darum bekommt Ihr den neusten, und für diese Jahr wahrschleinlich letzten, Bericht aus Berlin erst in den nächsten Tagen.

Im letzten Post hatte ich Euch ja schon das tolle Spiel gezeigt, dass ich vergangenen Samstag auf dem Flohmarkt gefunden habe. Außerdem hatte ich mir noch ein Buch gekauft, das ich auf der Zugfahrt gelesen habe. Des Weiteren habe ich das hier gefunden:

Popkorn_01

Eine total süße (und reichlich laute) Popcornmaschine!!!

Da ich das Gerät natürlich sofort ausprobieren musste, habe ich mir bei den Lieblingsnachbarn etwas Popcornmais geholt, und das Gerät in Gang gesetzt:

Popcorn_02

Sie rumpelt ganz schön, aber Martina konnte mich überzeugen, dass der Geräuschpegel bei ihrer ähnlich ist, und ich mir somit kein kaputtes Gerät ins Haus geholt habe.

popcorn_03

popcorn_04

Blob, blob, hop, hop springen die Maiskörner auf und hüpfen in die Schüssel. Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche dekatenten Sößchen ich für unsere Summer´s out for school – Party am Sonntag vorbereiten möchte. Eher in Richtung des leckeren Caramel beurre salé, die wir in Straßburg auf dem Crépe gegessen haben, oder eher Schokolade, oder doch einfach mit Zucker oder Salz?

Habt Ihr Vorschläge oder Rezepte um Popcorn zu pimpen? Wie esst Ihr es am liebsten?

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Noch mehr vom Flohmarkt und Pläne für das Wochenende

  1. Popcorn, da steh ich ja total drauf, am mit Karamel, das heißt popcorn zu bereiten und in einem Topf Zucker karamelisieren, dann das popcorn rein, aber man muss schnell sein und alles fleißig vermengen.. auch toll, mit weißer Schoki, das ist mal was anderes 😉

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

Kommentar verfassen

