Kommt mit in meinen neuen Sommergarten

Gestern überkam mich am Nachmittag die große Reuseligkeit und ich habe den Balkon auf- und umgeräumt. Zu den beiden bequemen Sesseln, die schon seit einigen Monaten dort stehen, habe ich zwei kleine Tische, zwei weitere Sessel und etwas Dekoration geräumt. Außerdem habe ich die Gardinen aus Lines Zimmer mit einer Lichterkette als Sicht- und Sonnenschutz am oberen Balkon befestigt. So ist ein wunderbar gemütliches Gartenzimmer entstanden, in dem ich gestern Abend noch lange bei Kerzenschein mit Silke und Tanni gesessen und gequatscht habe.

Gartenzimmer_01

Da durch die Vorhänge der direkte Blick in den Garten etwas beeinträchtigt wird, habe ich zwei meiner großen Zimmerpflanzen auf den Balkon geschleppt, Kerzen zusammengesucht und ich finde mein neues Gartenzimmer total gemütlich.

Gartenzimmer_02

Gartenzimmer_03

Da im großen Wohn- und Lebensraum nun zwei Sessel, ein Tisch und zwei große Pflanzen weniger stehen, wirkt es auch dort total licht und aufgeräumt, und ich habe mich sehr gefreut, dass die Gladiolen, die ich vor zwölf Tagen von einem Blumenfeld mitgebracht habe, noch immer ein paar Blüten haben. Die dicken Stumpenkerzen sind fast alle auf den Balkon gewandert, weswegen ich meinen schönen Übertopf mit Sand gefüllt und in diesen einfach Stabkerzen gesteckt habe.

Sommergarten

Heute geht es in die weitere Vorbereitung der Ferienabschlussparty am Sonntag. Die Pinata für die junge Freundin wird fertig angemalt, bekommt Augen, Ohren, Schnurrhaare und einen Schwanz, und dann werde ich meinen Einkaufszettel schreiben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag!

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Kommt mit in meinen neuen Sommergarten

  1. Das ist aber eine wundervolle Idee mit den Gardinen auf dem Balkon als Sonnenschutz.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es von außen auch sehr gut abends aussieht, wenn du die Kerzen anmachst.
    Tolle Idee.

Kommentar verfassen

