Tagesarchiv: 19. August 2013

Pinjata für Lea

Vor gut drei Wochen kam Line mit der Idee zu mir, für ihre Freundin Lea eine Geburtstagspinjata zu basteln und diese dann bei unserem alljährlichen SommerferienAbschlussGrillen zu zerschlagen.

Für solche Basteleien bin ich ja zu haben, und so habe ich mich mit den Freundinnen darangemacht einen Luftballon mit Pappmasche zu überziehen, gemalt, geklebt, gefriemelt und gemacht.

Pinjata_01

Der Feinschliff kam dann gestern noch auf den letzten Drücker, aber wir waren rechtzeitig fertig.

Pinjata_02

Lea, eine aufmerksame Mäusebesitzerin, hat sich über ihr Geschenk sehr gefreut, aber natürlich waren sie alle drei ganz wild darauf, die Pinjata zu zerschlagen.

Lea bekam also die Augen verbunden, wurde wild im Kreis gedreht, bekam einen alten Besenstiel in die Hand:

Pinjata_03

und wurde in Position gebacht:

Pinjata_04

Und los ging es. Wir haben lange nicht mehr so gelacht, aber die Pinjata hat sich lange gewehrt:

Pinjata_05

Auch mit Lines Unterstützung stellte sich unser Objekt als sehr widerstandsfähig heraus,

Pinjata_06

und selbst gezielte Hiebe konnten unserem Mäuschen nichts anhaben:

Pinjata_07

Also haben die Mädels sich dann mit dem Brotmesser an ihr zu schaffen gemacht,

Pinjata_08

und Lea konnte im Süßigkeitenregen stehen:

Pinjata_09

Auch wenn es einiger Vorbereitung bedarf eine Pinjata zu basteln, war die Aktion doch so spaßig, dass ich es wieder machen würde und die Mädels hatten ihre helle Freude.

Heute beginnt die Schule wieder, die Damen sind jetzt „Mittelstüfler“, wie sie es nennen, und ich frage mich, wo denn das kleine Mädel geblieben ist, dass vorgestern doch erst mit der Schultüte im Arm stolz vor mir her zu ihrem ersten Schultag geschlendert ist. Heute brabbelt sie fremdsprachliche Vokabeln vor sich hin, kocht uns Mittagessen, hat angefangen, einen eigenen Blog zu schreiben und wird immer mehr zu einem Menschen, mit dem ich auch gerne befreundet wäre, wenn sie nicht mein Kind wäre. Ich bin sehr stolz sie zur Tochter zu haben und freue mich schon auf all die Höhen und Tiefen, die die Pubertät uns in den kommenden Jahren noch so bringen wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und allen ABC-Schützen einen wunderbaren Anfang in den „Ernst des Lebens“!

Alles Liebe, Catou