Feigen!

Ich erinnere mich noch genau an die erste frische Feige, die ich gegessen habe. Es war vor 15 Jahren in der Boqueria, der Markthalle in Barcelona. Diese Markthalle ist für mich einer der tollsten Orte auf der Welt und ich hoffe, irgendwann wieder dorthin zu kommen.

Feigen_01

Heute kann ich an Feigen im Supermarktregal oder auf dem Markt nicht vorbeigehen. Am liebsten mag ich sie mit etwas Balsamico-Creme und löffle sie einfach aus.

Feigen_02

Momentan sind die Vorräte hübsch in einer meiner neuen Suppentassen untergebracht, ein 50 Cent Flohmarktfund, den ich dem Zauberschönen vorsichtig unterjubeln muss (ich versuche ja nach wie vor die Regel „Ein Teil rein – ein Teil raus“ zu unterwandern ;-)).

Feigen_03

Aber die beiden Suppenschälchen waren einfach zu schön, und jetzt freue mich mich schon richtig auf Kürbissüppchen und cremige Rosenkohlsuppe, die mag der große Schatz nämlich sehr gerne und wenn der Tisch dann noch hübsch gedeckt ist, gefällt ihm der „unnötige Kram“ bestimmt auch.

Feigen_04

Wie ist es bei Euch, erinnert Ihr Euch bei manchem auch daran, wo ihr es zuerst gegessen habt und verbindet schöne Erinnerungen damit?

Alles Liebe, Catou

4 Antworten zu “Feigen!

  1. Auf jeden Fall! Besonders Obst und Gemüse erinnert mich an meine Kindheit bei meinen Großeltern am See. Es war wunderbar und immer wieder eine Freude Neues aus der Natur zum Naschen entdecken.

    An meine erste Feige kann ich mich auch noch erinnern. Die habe ich bei meiner Omi gegessen.

  2. meine ersten feigen waren aus der dose – mein vater bekommt von seinen kunden immer geschenkkörbe und in einem war eine dose feigen; die habe ich zu einem kuchen verarbeitet in den ich mich zutiefst verliebt habe.. das waren meine ersten feigen 😀

Kommentar verfassen

