Minigugel die gar keine sind

von mir aber immer so genannt werden. Die Form stammt vom Ike*, und wenn ich wie heute mal wieder auf die beste Fertigmischung zurückgreife, gibt es für den kleinen Schatz auch immer eine Lage dieser kleinen Küchlein.

Der Zauberschöne mag den Kuchen lieber in der größeren Variante, in Scheiben geschnitten und ohne Zuckerguss, weswegen ich den restlichen Teig in meine Midi-Gugelform fülle.

Gugel_01

Damit die liebe Romy auch sieht, dass ich meine Ansage einhalte, hier das Bild der geliebten Küchenmaschine:

Gugel_02

Sie läuft und läuft und läuft ;-).

Die kleinen Formen fülle ich mit einem Eßlöffel,

Gugel_03

und dann geht es ab in den Ofen. Während es in der Wohnung verführerisch zu duften beginnt, räume ich die Spülmaschine ein. Ja, Cidalia, ich packe auch den Schaumschläger in die Maschine :-). Schließlich bemühe ich mich um Effizienz (aka Faulheit ;-)!

Gugel_04

Zum Auskühlen kommen die Freunde auf das Gitter, das hier inzwischen schon in 3. Generation verwendet wird, und während ich warte, das die Küchlein auskühlen, spiele ich ein wenig herum.

Gugel_05

Kleine Förmchen, große Förmchen, weiße Förmchen, bunte Förmchen,….

Und dann kommt der krönende Abschluss – der Zuckerguss:

Gugel_06

So liebt das Kind ihren Kuchen, und ich schätze mal, die 12 Küchlein werden auf der nachmittäglichen Kaffeetafel gerade mal 8 Minuten überleben. Zum Glück habe ich ja noch eine Schwimmbadtorte in der Mache, die Bilder zeige ich Euch später.

Bis dahin – guten Hunger und noch einen schönen Tag!

Alles Liebe, Catou

Advertisements

Eine Antwort zu “Minigugel die gar keine sind

  1. Mhh, sieht super lecker aus!
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s