Hilde braucht Stoff – Ladenvorstellung

So, hiermit zieht eine neue Kategorie in die Provinznotizen ein:

Die Ladenvorstellung!

In dieser Reihe möchte ich Euch schöne und besondere Läden vorstellen. Einfach, weil sie mir gefallen, weil man in einer Stadt an den schönsten Geschäften blind vorbeirennt, wenn man sich nicht auskennt, und weil es mir einfach Spaß macht, mit den Leuten zu quatschen, ihre Ideen weiterzugeben, und Euch daran teilhaben zu lassen.

Der erste Laden, den ich Euch vorstellen möchte ist – Hilde braucht Stoff.

HbS_01

Jaqueline Herrmann ist mit ihrem Stoffladen aus der Schulstraße in Gießen (aka „die Stadt“) in die Walltorstraße 3 umgezogen. Für Ortskundige, vom Markt in Richtung Ricarda, gegenüber der Taste.

Seit 1. September 2013 verkauft sie dort nicht nur tolle Stoffe, sondern auch auf Mietregalen allerlei Selbstgemachtes.

HbS_04

HbS_05

In gemütlicher Retro-Wohnzimmeratmosphäre gibt es selbstgenähte Taschen, Puppen, schöne Karten, Schmuck und vieles, vieles mehr.

Für die vielleicht nicht ganz so einkaufsbegeisterten Herren der Schöpfung gibt es eine bequeme Sitzmöglichkeit:

HbS_04

und in Zusammenarbeit mit versierten Schneiderinnen bietet Jaqueline auch Nähkurse und Workshops an. Die gehen über einen Schnupperkurs, ein Nähwochenende über Adventskranzbinden bis zu Ferienfilzkursen für Mädels oder Last-Minute-Ideen zum Verschenken kurz vor Weihnachten. Auf der Website findet ihr dazu weitere Informationen.

HbS_06

Neben den vielfälltigsten Stoffen hat der Laden auch ein breites Sortiment an Kurzwaren im Angebot. Bänder, Garne, Schnallen, …. Allerlei, was ein Näherinnen Herz höher schlagen läßt.

HbS_02

HbS_07

Für mich steht ganz klar fest, dass dieser schöne Laden eine Bereicherung für unsere Stadt ist und würde mich freuen, wenn Ihr mal bei Jaqueline Herrmann vorbeischaut.

Alles Liebe, Catou

Advertisements

Eine Antwort zu “Hilde braucht Stoff – Ladenvorstellung

  1. Sehr schöne Idee/ Kategorie und sehr liebevoll gemacht.

    LG, Antonia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s