Erntedank

Bevor ich Euch viele, viele, viele Bilder von unserem Ausflug ins Naturkundemuseum nach Karlsruhe zeige, habe ich heute einige Aufnahmen unseres gestrigen Abendessenstisches für Euch. Jetzt, wo draußen die Blätter so langsam richtig bunt werden, die Kraniche am Himmel wieder gehn Süden ziehen und auf dem Markt eine Explosion von heimischem Obst und Gemüse zu finden ist, war es mal wieder an der Zeit, die Lieblinsgnachbarn einzuladen, und all die Leckereien mit einem gemeinsamen Abendessen zu feiern.

Erntedank_01

Während die Kürbiscremesuppe auf dem Herd vor sich hin köchelte, meine Erste übrigens, habe ich den Tisch gedeckt.

Erntedank_02

Der Efeu ist aus dem Garten, und die BabyBoos hatte ich ja beim Landmarkt im Rewe bekommen. Die Brezeln hatten wir morgens ins Karlsruhe noch schnell gekauft, da mein Versuch, kleine Brote in Kugelform als Suppenschalen zu backen, kolossal gescheitert ist.

Erntedank_03

Die Sonnenblumen sind schon etwas welk, aber da draußen auch immer mehr Blätter auf dem Rasen liegen, fand ich das gar nicht so unpassend. Auf dem Markt habe ich mir letzte Woche Gladiolen gekauft, die über einen Meter 20 lang sind, an denen kann ich mich momentan im Wohnzimmer erfreuen.

Nach der leckeren Kürbissuppe gab es vom Schatz fein gemachte Rosmarinrösti und feinstes Roastbeaf in einer schmackhaften Senfkruste. Bilder kommte ich davon leider keine mehr machen, aber bei Instagram findet Ihr noch eine schnelle Aufnahme meines Tellers.

Einen leckeren Rotwein gab es zum Essen auch

Erntedank_04

und zum Nachtisch hatte ich ob des Rückreisestaus ein schnelles Tüten Mousse-au-chocolat angerührt. Das passte aber kaum noch in unsere gutgefüllten Bäuche, und ich habe noch etwas übrig, was ich heute an die Arbeit mitnehmen kann.

Damit ist meine Woche ü-frei auch schon wieder zu Ende, aber in zwei Wochen steht die nächste Woche voller Entspannung an.

Erntedank_05

Die Anregung für die Suppe hatte ich mir hier geholt: KLICK, sie habe aber etwas abgewandelt, da es keine Kokosmilch mehr im Vorrat gab.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

