Kommt, wir gehen einkaufen – Markt in Sineu

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mitnehmen auf einen wunderschönen Markt. In Sineu, ungefähr mittig auf Mallorca gelegen und von den Touristenorten mit Überlandbussen auch angefahren, findet Mittwoches vormittags ein wirklich schöner Wochenmarkt statt.

Nachdem wir um 9:00 in der Nähe unseres Hotels in den Bus gestiegen waren, klapperte unser netter Busfahrer erst mal alle weiteren Ferienorte in der Nähe ab und lud weitere kauflustige Urlauber in seinen Bus. Dann ging es zügig in Richtung Inselmitte, und in der Nähe des Bahnhofes ließ er uns aussteigen. In aller Deutlichkeit und mindestens drei Sprachen wies er darauf hin, dass er an dieser Stelle um 13:00 wieder zurückfahren würde.

Der Markt ist groß und voll, ja, aber auch total schön. Hier ein paar Eindrücke für Euch:

Malle_15

Churros – bei dem Anblick bin ich schlagartig wieder 21 und habe gerade die ganze Nacht in Barcelona durchgetanzt. Mit einer Tasse dickflüssiger Schokolade zum Sonnenaufgang am Hafen genossen…..

Malle_16

Alles Käse, und für mich einer der wenigen Momente, in denen ich die All-inclusive-Verpflegung schade fand.

Malle_17

Malle_17_

Malle_18

Malle_19

Der geflügelte Löwe, das Wahrzeichen von Sineu.

Malle_20

Malle_21

Malle_22

Malle_23

Ich kann einen Besuch auf dem Markt wirklich empfehlen! Natürlich gibt es auch jede Menge Stände mit Kitsch und grausigen Klamotten, aber ein Teil der Stände ist auch ein bißchen Antikmarktartig, und selbst wenn die kleinen Straßen und steilen Gassen von Menschen überfüllt sind, kann man sich im Urlaub ja Zeit lassen und sich einfach zwischen den Ständen treiben lassen.

Den Rest der Woche haben wir dann hauptsächlich so verbracht:

Malle_25

Und ich bin mir sicher – ich komme wieder!

Malle

Eine Antwort zu “Kommt, wir gehen einkaufen – Markt in Sineu

  1. Oh Mallorca, da bin ich neidisch! Schöne Eindrücke die du da festgehalten hast 😉

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

Kommentar verfassen

