Trick or Treat, we like it sweet

Ich halte mich aus der Diskussion um Reformationstag ODER Helloween mal raus, und zeige Euch, was ich für die kleinen Gespenster draußen vorbereitet habe:

kekse_01

Den süßen Ausstecher hatte ich beim letzten Besuch in Leiden gekauft, schon wieder viiiiiiieeeellll zu lange her.

kekse_02

kekse_03

Die Lebensmittelfarbe für den Zuckerguss habe ich mir bei Tortissimo besorgt und dann reichlich geschimpft. Mein erster Guss war zu dünnflüssig, der Zweite viel zu zäh, der Dritte dann super, aber zu wenig… Vier mal habe ich also Puderzucker mit Zitronensaft und Farbe vermengt, das hat bald länger gedauert, als das Überziehen der Kekse selbst.

Kekse_04

Verpackt wurden die kleinen Freunde mit einem kleinen Tütchen Gummibärchen und jeweils einem Lutherbonbon (so ganz kann ich doch nicht aus meiner Haut ;-)) in den süßen Tütchen, die Titatoni zum Download zur Verfügung gestellt hatte:

Kekse_05

Vielen lieben Dank dafür!

Kekse_06

Jetzt klingelt es hier am laufenden Band, und wenn die Tütchen verteilt sind, werden der große Schatz und ich uns aufmachen um bei den netten Nachbarn ein Tellerchen Kürbissuppe zu essen, um den Feuerkorb herumzustehen, heißen Apfelwein zu trinken und auf Line und ihre Freundinnen warten.

Ich wünsche Euch noch einen gruseligen Abend!

Alles Liebe, Catou

3 Antworten zu “Trick or Treat, we like it sweet

  1. Du glückliche, bei mir hat niemand geklingelt 😦 .. aber deine Kekse sehen super aus und die Tüten sind wirklich hübsch, da werden sich die Kinder sicher riesig gefreut haben 😉

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Trina ♥

  2. och die sind ja niedlich!! war ja schon enttäuscht, dass die kinder so gut wie nichts in der schüssel übrig gelassen haben.. aber bei den kekschen wär es ja gleich viel schlimmer gewesen.

    fledermäusekekse gabs in der mensa die letzten zwei wochen aber auch 😀

  3. Süße Idee und sieht lecker aus 😉

Kommentar verfassen

