Adventskalender in schwarz-weiß

In den letzten Wochen war es hier auf dem Blog erstaunlich ruhig. Ich war beruflich sehr eingespannt und in der restlichen Zeit fehlte mich schlicht die Motivation, Sachen zu basteln, zu backen oder irgendetwas anderes zu machen, als meine Couch zu domptieren….

Das hat sich in den letzen Tagen wieder ins totale Gegenteil verkehrt, und ich war fleißig wie selten.

Nachdem ich auf Tanjas Blog Meinideenreich tolles Papier runtergeladen hatte (Danke nochmal für das Freebie, meine Liebe!) wurde in den letzten Tagen gefaltet, geschnitten, geklebt und verziert. Herausgekommen ist ein wunderschöner neuer Adventskalender für Line. Eine weitere Ispirationsquelle waren die Origamischachteln, die Yvonne von Frl.Klein gezeigt hatte. Lines neuer Adventskalender ist nun eine Kombination aus beiden Ideen.

Adventskalender_04

Die Vorlagen, die mir persönlich am Besten gefallen haben, habe ich im Copyshop noch auf DIN A 3 vergrößern lassen, um auch Schachteln falten zu können, die etwas mehr Kleinkram aufnehmen können.

Adventskalender_01

Das nächste Bild hatte ich auch bei Instagram gezeigt, dort findet Ihr mich unter „catousprovinznotizen“ und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch dort folgen würdet!

Adventskalender_02

Aktuell liegen die Schachteln und Rollen in einem meiner Körbe und warten darauf, gefüllt zu werden. Was genau ich verschenken möchte weiß ich noch gar nicht, wahrscheinlich werde ich Süßigkeiten mit kleinen Besonderheiten wie Nagellack und Bastelzubehör im Wechsel hineingeben.

Adventskalender_03

Wie sieht es bei Euch aus? Bastelt Ihr auch fast jedes Jahr einen neuen Adventskalender, oder habt Ihr seit langem ein Lieblingsteil?

Alles Liebe, Catou

 

 

2 Antworten zu “Adventskalender in schwarz-weiß

  1. Eigentlich habe ich einen Lieblingskalender, nämlich einen, den meine Mutter mir als Kind damals gestickt hat! Aber da ich Abwechslung mag, gibt es dies Jahr einen anderen! Obwohl mein Sohn schon an den Standardplatz des Kalenders gezeigt hat und meinte, wo der Kalnder denn bliebe 🙂 Das schwarz/weiße mit den Schachteln finde ich sehr, sehr schön! So Schachteln hab ich auch mal gebastelt, sie sind wirklich nicht schwer und machen toll was her!
    LG
    Tinka

Kommentar verfassen

