Chai-Latte-Sirup

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin immer noch in Berlin, aber damit es uns weder dort noch hier zu kalt wird, habe ich am Wochenende einen Chai-Sirup gekocht.

Chailatte_01

Tante Anne, bei der ich nach meiner Fortbildung gemütlich Tee trinken werde, hatte mir diesen leckeren Tee geschickt. Da ich Schwarztee eigentlich nie pur trinke, habe ich mir aus Wasser, Zucker, drei Beuteln Gewürzchai, Vanilleschote, Zimtstangen und Sternanis einen Sirup gekocht.

Wenn ich jetzt Lust auf einen tollen wärmenden Chai bekomme, koche ich mir den leckeren Tee mit zarter Schokonote in einem halben Liter Milch auf, filtere ihn in ein großes Glas

Chailatte_02

und gebe einen ordentlichen Schuss des leckeren Sirups dazu.

Chailatte_04

Chailatte_03

Anschließend fülle ich das Glas mit geschäumter Milch auf, kuschle mich auf die Couch und genieße die Wärme.

Chailatte_05

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

