Cookies und tolle Kisten

Juhu! Ich bin immer noch in Berlin, habe heute aber einen freien Tag, und werde diesen gemütlich mit Anne und den Kindern vertrödeln.

Damit ich auf dem Weg im Zug nich hungrig werde, habe ich mir am Wochende sehr lecker Cookies gebacken.

Cookies_01

Das Rezept stammt ursprünglich von Lidia und ich hatte sie schon mal hier gezeigt.

Ein paar habe ich gleich nach dem Backen zu den lieben Hischen geschickt. In einer kleinen Packpapiertüte, die ich mit einem der Tonanhänger aus dem Post von Montag dekoriert hatte.

Cookies_02

Außerdem freue ich mich total über die Schuhkartons, die ich am Wochenende mit schönem Papier bezogen habe.

Kisten

Dafür habe ich die tollen Vorlagen von Tanja  im Copyshop vergrößern lassen. Dadurch waren sie groß genug, um die Deckel beziehen zu können.

Momentan stehen sie zu Hause auf der Fensterbank und beherbergen meine Plätzchenausstecher, meine unzähligen Muffinpapierförmchen, die Spritzbeutel und anderen Kleinkram, der in der Küchenschublade sonst wild durcheinander fliegt. Ich bin mir aber sicher, dass sie nach dem nächsten Aufräumen meines Zimmers (wahrscheinlich erst im Weihnachtsurlaub…) dort einen Ehrenplatz erhalten werden.

Für die Unterteile der Kisten habe ich dünes Tonpapier benutzt, und geklebt habe ich alles mit doppelseitigem Klebeband. Das hält meiner Erfahrung nach am Besten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Ich selbst werde erst mit dem letzten Zug nach Hause kommen, und hoffe, dass ich morgen etwas länger schlafen kann (Zaunpfahlwink an den Zauberschönen ;-)).

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Cookies und tolle Kisten

  1. Die Anhänger habe ich letztes Jahr auch gebastelt, sie hingen an unserem Adventskalender! Man, bin ich herumgerannt, bis ich ein Schneeflockenausstechförmchen (was ein Wort) gefunden hatte!! Die Kartons sehen super aus!!! Bei mir wird das immer total krunkelig!!
    LG
    Tinka

  2. Hmmmm…Cookies gehn immer. 🙂

Kommentar verfassen

