Siebter Himmel – Ladenvorstellung

Dieses Wochenende war ich mit Line in Köln um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und die Patentante zu besuchen.

Nachdem der Weihnachtsmarkt im Stadtgarten nach Beni-Tantens Meinung nicht mehr so schön war wie in den vergangenen Jahren (für uns Landeier immer noch eine erfreuliche Auswahl an mal ganz anderen Ständen und Leckereien, hier ist der Post vom letzten Jahr: KLICK), sind wir noch eine Weile durch Belgische Viertel geschlendert und im Siebten Himmel gelandet.

Siebter Himmel ist der Name eines recht neuen Buch- und Designshops in der Brüssler Straße (somit zieht sich das Motto der letzten Woche ja doch irgendwie durch), und ich hätte sofort dort einziehen mögen!!!

Siebter Himmel_01

Der Laden ist äußerst liebevoll gestaltet, und es gibt neben einer hervorragenden Bücherauswahl so einiges, was mein Herz begehrt:

Siebter Himmel_02

Eine große Auswahl an Produkten von Räder, Keramik, Glas und Papeterie auch von anderen Herstellern hat mein Herz höher schlagen lassen.

Siebter Himmel_03

Die Auswahl an Büchern ist ausgesprochen groß und es gibt neben kuschligen Lesehöhlen in der Kinderbuchabteilung auch gemütliche Sessel für die Erwachsenen und einen toll gestalteten Krimiraum.

Siebter Himmel_04

Line hätte ohne Probleme unsere Bücherregale um einen weiteren Meter ergänzen können, und wir diskutieren seit gestern, ob ich ihr bereits verpacktes Weihnachtsgeschenk auspacken, lesen, und dann wieder einpacken darf….

Siebter Himmel_05

Die Kleider, Taschen und sonstigen Accessoirs von Marimekko überall verteilt im Laden lockern die Atmosphäre lustig auf, und wenn es nicht so frisch gewesen wäre, hätte eines der Kleider wahrscheinlich seinen Weg in meiner Tasche gefunden.

Siebter Himmel_06

Aber auch die schönen Sachen von House Doktor, FermLiving und, und, und… haben es mir sehr angetan.

Für mich ist ganz klar, dass ich den Laden absolut empfehlen kann, und ich werde sicher bald wiederkommen, um mich mit Büchern und tollem SchnickSchnack einzudecken!

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Siebter Himmel – Ladenvorstellung

  1. Sieht wirklich sehr schön aus! Ich traue mich nie zu fragen, ob ich in einem Laden fotografieren darf.
    LG
    Tinka

    • Ja, ich bin da auch eher zurückhaltend, aber gestern musste ich einfach über meinen Schatten springen!
      Bei den Läden hier daheim kenne ich die InhaberInnen ja meistens ein wenig, da ist das dann etwas anderes.
      Lieben Gruß,
      Catou

Kommentar verfassen

