Pssst…. hier könnt Ihr schon mal einen Blick in mein Weihnachtsgeschenk werfen

Wie in jedem Jahr möchte ich mir auch in diesem selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken. Und da ich kürzlich dabei war, die ganzen auf meinem Computer gespeicherten Bilddateien mal zu sichten und zu ordnen, kam mir der Gedanke, dass es in diesem Jahr ja ein Fotobuch mit meinen Lieblingsrezepten werden könnte.

Kochbuch_01

Also habe ich mir bei Vistaprint das kleine Programm zum Erstellen von Fotobüchern heruntergeladen, und bin nun fleißig am Gestalten neuer Seiten.

Bislang habe ich selbst noch keinerlei Erfahrung mit Fotobüchern, kenne den Vistaprint-Druck aber von den schönen Postkarten, die meine Freundin Tanni dort neulich bestellt hatte, und war damit erstmal zufrieden. Schaut mal auf ihrem Blog vorbei, sie hat die Karten zwar noch nicht online gestellt (*wink mit dem Zaunpfahl*), aber einige andere schöne Sachen.

Kochbuch_02

Wahrscheinlich werde ich in meinem Buch noch einiges umstellen und dann will ja noch ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden. Außerdem ist mir bei dem einen oder anderen Rezept aufgefallen, dass ich das noch mal fototauglich nachkochen oder -backen muss/darf. Aber ich freue mich. Das Programm ist einfach zu handhaben und die bislang fertigen Seiten gefallen mir sehr gut. Da ich auch nach den Feiertagen noch etwas Urlaub habe, werde ich diesen wohl in weiten Teilen am Computer verbringen und irgenwann im Januar mein Buch dann in den Händen halten.

Ich werde berichten (auch von den Macarons, bei denen heute Versuch Nummer 4 als eßbar gewertet wurde….) und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Fotobüchern verraten würdet!

Alles Liebe, Catou

3 Antworten zu “Pssst…. hier könnt Ihr schon mal einen Blick in mein Weihnachtsgeschenk werfen

  1. Super Idee, das werden nächstes Jahr meine Weihnachtsgeschenke!!!!
    LG
    Tinka

  2. Das mit dem eigenen Rezeptbuch ist eine tolle Idee. Aber ich müsste erst mal noch ein das Familienfotobuch von diesem Jahr fertigstellen. Na ja, vielleicht komme ich jetzt an meinen freien Tagen mal dazu.
    Liebe Grüße,
    Andrea

Kommentar verfassen

