DIY – Trommeln basteln mit den KiGo-Kindern

Gestern hatten wir Musik in der Bibel als Thema im Kindergottesdienst und dafür hatte ich in den letzten Tagen Trommeln aus Blumentöpfen und Butterbrotpapier gebastelt.

Butterbrotpapier zuschneiden, mit Kleister auf die Öffnung der Blumentöpfe kleben, das alles 3 – 4 Mal wiederholen. Fertig! Ich habe alldings noch eine Schicht weißer Wandfarbe aufgetragen, damit man die Gestaltung der Kinder besser sehen kann.

Zum Gestalten habe ich ihnen meine große Sammlung an Masking-Tapes zur Verfügung gestellt und es sind sehr schöne und unterschiedliche Instrumente entstanden.

Trommeln_02

Trommeln_03

Trommeln_04

Außerdem haben wir mit kleinen Glöckchen noch Armbänder gebastelt und Wellenrasseln in kleinen, flachen Kartons.

Trommeln_01

Trommeln_com

Ich finde, Masking-Tape eignet sich für Basteleien auch mit jüngeren Kindern hervorragend, die Jüngste gestern war gerade mal vier Jahre alt, und nachdem wir nach dem Basteln unsere Geschichte mit den selbstgemachten Instrumenten akustisch untermalt hatten, konnten die Kinder etwas schönes Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen.

Heute startet eine neue Woche und ich habe ein DIY für eher erwachsene Sammler unter Euch. Auf Instagram war schon eine kleines „work-in-progress“ zu sehen. Außerdem ist eine weitere Beanie entstanden, dieses Mal für mein frischgeschlüpftes kölner Patenkind. Die Kleine ist gerade mal zwei Wochen alt, wird aber schon von mir „bebastelt“ was das Zeug hält ;-).

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

