DIY Geschenktüte mit Pompomblume

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin ganz begeistert über die Resonanz auf mein Gewinnspiel und möchte alle, die noch nicht teilgenommen haben, einladen, bis Freitag noch mitzumachen.

Samstag hatte eine unserer kleinen Freundinnen ihre Geburtstagsparty und da ein Gutschein oder Flachgeschenk gewünscht war, habe ich eine schöne Papiertüte gebastelt um Line nicht mit einem schnöden Umschlag loszuschicken.

Tüte_02

Schwarz ist für eine Elfjährige zwar eigentlich meine Farbe der Wahl, aber der Kontrast mit dem Seidenpapier der Pompomblume (Anleitung hier: KLICK) und pinkem Masking-Tape machte die Tüte dann wieder sehr stylisch.

Tüte_com_

Für die Tragebänder habe ich aus eine Papiertüte, die ich mal beim Einkaufen bekommen habe, einfach die Bänder auseinandergeknotet und dann in die von mir gelochten Löcher eingefädelt und neu verknotet. Faltanleitungen findet Ihr im Netz, ich war leider etwas zu spät um mehr Bilder zu machen ;-).

Eine Möglichkeit besteht in Falten, Schneiden und Kleben: KLICK, oder, so habe ich es gemacht, in Falten und Kleben: KLICK (das ist eine gute Anleitung im PDF-Format, zu der Ihr Euch nur noch die Löcher dazudenken müsst). Allerdings habe ich zur Verstärkung des oberen Randes auch noch ein paar Zentimeter nach innen eingeschlagen und diesen Rand mitgelocht.

Die PompomBlüte habe ich wieder mit einer Warenverschlussklammer gemacht (diese kleinen Dinger, mit denen man große Briefumschläge verschließen kann, die dann auf der Hinterseite auseinandergebogen werden) und mit dem Tragebändchen durch das Loch gesteckt.

Das Flachgeschenkt kam dann in einen Umschlag, wurde in einen weiteren Bogen Seidenpapier eingeschlagen und in die Tüte gesteckt.

Tüte_01

Der Beschenkten hat die Tüte sehr gut gefallen und so eine Verpackung läßt sich sicher noch auf vielerlei Arten individuell anpassen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die Woche, bei mir liegt im Büro viel Arbeit an und ich will in den nächsten Tagen mit einem Online-Lehrgang beginnen. Darüber werde ich Euch im Lauf der Woche noch einen eigenen Bericht schreiben.

Alles Liebe, Catou

Edit: Ich mag diese Geschenkverpackung. Wenn man den Boden der Tüte ordentlich verklebt hat, kann man auch schwerere Sachen hineinpacken, ich würde dann aber etwas festeres Papier empfehlen.

Eine Antwort zu “DIY Geschenktüte mit Pompomblume

  1. Ohhhh, sehr schön!! Wundervolle Farben, und schon wieder so eine schöne Blume :-)!! Du hast genau meinen Geschmack getroffen <3, diese Verpackung kommt bei groß und klein gleich gut an denke ich…
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

