Tagesarchiv: 3. April 2014

DIY Deko mit Federn

Seit ein paar Jahren sind Perlhuhnfedern ja von den Fancy-Blogger-Osterbildern nicht mehr wegzudenken, und auch hier sind sie im letzten Jahr eingezogen. Also ich nun Anfang der Woche beim Diskounter unterwegs war, viel mein Blick auf günstige Wechselrahmen. Es gab erfreulicherweise noch zwei große schwarze Rahmen und so war die Idee für meine österliche Wanddeko gebohren.

Federn_01

Die drei großen Federn habe ich in unserer örtlichen Baumschule gekauft, für 20 Cent das Stück. Damit kann ich wesentlich besser leben, als mit dem 1,60 Euro, die in der Hauptstadt in einem Dekolädchen dafür verlangt wurden…..

In den zweiten Rahmen habe ich verschiedene Federn, hauptsächlich aber auch Perlhuhnpusterchen locker verteilt. Ich wollte es so aussehen lassen, als flögen sie im Pustblumenstyle aus dem Bild her aus, was leider nicht so ganz gelungen ist. Es gefällt mir trotzdem sehr gut.

Federn_02

Zu den Vorwürfen meiner Familie, ich verlöre mich ja gerne mal im Dekowahn, bzw. dem Versuch, alle neuen Sachen SOFORT im Kinderzimmer anbringen zu müssen, kann ich sagen, dass meine beiden Helden bis gestern, also ZWEI TAGE, gebraucht haben, bis ihnen die Neuerung überhaupt aufgefallen ist. Wenn ich mir dann überlege, dass die Bilder ja neben/über dem Fernsehen hängen, der von beiden täglich ausgiebig betrachtet wird, möchte ich mal wieder ein paar fernsehfreie Monate einführen. Wir haben das im vergangenen Jahr für über sechs Monate gemacht, und ich kann nicht sagen, dass es der Aufmerksamkeit für ihre Umgebung geschadet hätte.

Wie ist das bei Euch? Werden da auch kleine Dekoinseln gerne mal übersehen, oder fällt Euren Lieben das alles immer sofort auf?

Alles Liebe, Catou