Bärlauch-Dip Rezept für leckeren Brotaufstrich

Guten Morgen! Heute hat uns der Alltag und der normale Rhythmus wieder, und ich sitze Schlag Sieben am Computer ;-).

Heute möchte ich Euch einen ausgesprochen leckeren und sehr schnell angerührten Dip zeigen. Aus einem dicken Löffel des Bärlauchpesto und einem Becher Sour Cream angerührt ist es wirklich kein Aufwand, und der Geschmack ist hervorragend.

Bärlauch_01

Ich habe aus dem 250gr. Päckchen Sour Cream und dem Pesto zwei kleine Gläser herausbekommen, die wir am Mittwochabend mit Grissini und auf frischem Baguette gegessen haben. Auch mit Gemüsesticks (Gurke, Möhrchen oder auch Staudensellerie) schmeckt dieser frische Dip bestimmt sehr lecker.

Bärlauch_02

Bärlauch_03

Die Bärlauchblätter, die Ihr auf den Bildern seht habe ich gestern Abend noch mit etwas Öl pürriert und in einem kleinen Beutel eingefroren. Damit kann ich mir dann nach dem endgültigen Ende der Saison neues Pesto machen, und da der Dip so lecker war, wird das wahrscheinlich nicht lange dauern.

Bärlauch_04

Bevor ich heute ins Büro fahre habe ich noch einiges an Schriftlichkeiten zu erledigen. Ich kann sowas am Besten am noch frühen Morgen. Wie ist das bei Euch? Eher erst im Lauf des Tages aktiv oder wie ich schon vor Neun alles abgearbeitet? Für meine beiden Schätze ist meine morgendliche Aktivität manchmal ganz schön hart. Line schläft auch gerne etwas länger, und der Zauberschöne ist in den ersten Stunden nach dem Aufstehen nur zum Zeitunglesen zu gebrauchen. Ich bin dann immer schon mit guter Laune am herumfusseln und brauche dafür am Nachmittag eher mal ein Schläfchen.

Alles Liebe, Catou

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s