New in – ich war mal wieder einkaufen ;-)

Normalerweise bin ich nicht so der Shopping-Typ. Wenn wir mit den Mädels unterwegs sind, sitze ich lieber in einem Café und schaue mir die Leute in den niederländischen oder französischen Städten an als durch Läden zu düsen. Allerdings bin ich eine sehr gute Einkäuferin und wenn ich dann mal einen Laden entdecke, der mir so richtig zusagt, dann könnte ich den auch gut und gerne leerkaufen.

Der Siebte Himmel in Köln ist einer dieser Läden, und da Line und ich vergangene Woche die Patentante in Köln besucht haben, nutzten wir den Ausflug, um uns Bücher und schönen SchnickSchnack zuzulegen.

Bücher

Im Siebten Himmel (Brüssler Straße) und einen Modernen Antiquariat auf der Ehrenfelder Straße haben wir uns mit neuen Büchern eingedeckt. Den Fürst des Parnass habe ich noch am selben Abend inhaliert und bin nach einer Woche durch die Anleitung zum Müßiggang inzwischen bei Tom Hodgkinsons zweitem Buch, Schöne Alte Welt angelangt. Das Buch von Ruiz Zafón fand ich wirklich gut, bei den Texten von Hodgkinson hadere ich noch. Inhaltlich, da ich viele seiner Thesen zu Konsum und die Systemkritik zwar sehe, aber andere Ansätze habe, damit umzugehen. Sie lassen sich aber Beide gut lesen, und vielleicht regen sie den einen oder anderen ja zum Nachdenken an. Das Buch von Yalom will ich nachher im Zug lesen, darauf freue ich mich sehr, da dieser Autor einer meiner Liebsten ist.

Ribba_01

Bei Frau Schulze habe ich mir den tollen Zettelhalter-Origamistyle-Elefanten gekauft. Ich hatte ihn im Dezember schon gesehen und mich seitdem geärgert, ihn nicht gekauft zu haben. Jetzt steht er dekorativ auf der neuen Ribba-Bilderablage über meinem Schreibtisch und ich strahle ihn beständig an. Die tolle Postkarte habe ich auch aus dem Siebten Himmel, und die Meerjungfrau hatte Line sich auf dem Gartenmarkt in Laubach gekauft. Momentan wohnt sie aber bei mir, bis ich meine Gummistiefel wieder bekomme (wenn die Kinder erst mal die gleiche Schuhgröße haben, muss man sich echt was einfallen lassen, um seine Sachen wieder zu bekommen…).

MyMüsli

Auf der Ehrenfelder waren wir auch im MyMüsli-Laden und Line hat sich das tolle Beerenmüsli ausgesucht.

Auf dem Heimweg gab es dann noch einen Abstecher zu Ike*A in Siegen, wo ich mir einen tollen Korb für meine Schmusedecken und die kleinen Kissen gekauft habe, die bereits erwähnte Ribbakonsole besorgt habe, und, wie meistens beim Möbelschweden, mit viel mehr Zeug als geplant herausgekommen bin.

Korb

Der Korb steht jetzt auf der alten Hutschachtel neben den Komoden im Wohnzimmer und wird hoffendlich an langen, lauen Sommerabenden seinen Dienst im Garten tun.

Wie erwähnt fahre ich gleich nach Frankfurt. Allerdings nicht, um dort irgendwas Schönes zu machen, sondern nur, um weiter an den Flughafen zu düsen, das Auto der kleinen Schwester zu übernehmen, ihren vergessenen Buggi vor dem Abflug noch hinterher zu bringen, und vielleicht, ganz vielleicht einen gemütlichen Kaffee zu trinken. Schwachsinnsaktion irgendwie, aber so ist Familie halt manchmal. Morgen zeige ich Euch, was wir letzten Sonntag Tolles auf dem Flohmarkt gefunden haben, und was sich sonst noch so auf der Konsole eingefunden hat. Jetzt wünsche ich Euch erstmal einen schönen Restsonntag und alle Liebe, Catou

Advertisements

4 Antworten zu “New in – ich war mal wieder einkaufen ;-)

  1. Ein Korb für Decken, das ist die Sache, den muss ich auch holen, ich bin sicher wieder beim Schweden in der nächsten Woche :-)))! Viel Spaß in FFM; ist ja um die Ecke!
    LG
    Tinka

    • Ich bin ja durch Frankfurt eigentlich nur durchgerauscht und gleich weiter zum Flughafen. Aber heute geht es schon wieder gen Süden, dieses Mal zu einem Seminar.
      dir viel Spaß beim 5. Schwedenbesuch ;-).
      Liebe Grüße,
      Catou

  2. Das nenn ich mal eine tolle Ausbeute 😉 lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s