SO schmeckt der Sommer

Ich hatte Euch gestern ja schon von den leckeren Waldheidelbeeren erzählt, die der kleine Mann und ich auf dem Markt gekauft hatten. Natürlich waren es nicht nur „schnöde“ Beeren, sondern sie kamen allerliebst gewandet in einem kleinen Spankörbchen daher! Nicht, dass mich eine schöne Verpackung jemals beeinflussen würde, nö, nö ;-).

Heidelbeeren_01

Waldheidelbeeren erinnern mich immer an einen Kindheitsurlaub in dem meine Schwester und ich mit dem Sohn unserer Ferienwohnungsvermieter im Wald Heidelbeeren und Pilze gesucht haben. Wir waren vielleicht 7 und 8, und der zwei Jahre ältere Bursche kannte sich beeindruckend gut aus.

Heidelbeeren_02

Außerdem ist mein Vater mit Line und mir gerne mal zum Feldberg gefahren, wo es an einem Hang neben Heidelbeeren auch noch kleine wilde Himbeeren gibt. Himmlisch!!! In der Sonne liegen, die süßen Früchte wandern mit einer kleinen Handbewegung in den Mund und Lippen und Finger färben sich in dem tollen dunklen Lila, das ich ja als eine meiner Lieblingsfarben bezeichne.

Heidelbeeren_03

Die Beeren haben wir zu Milchshakes verarbeitet und händeweise in unsere Münder geschaufelt.

Jetzt freue ich mich schon auf meinen nächsten Marktbesuch. Vielleicht hat der kleine Mann Lust wieder mitzukommen, ansonsten kann ich Line sicher mit den frischgepressten Säften und schönen Blumen locken.

Euch wünsche ich jetzt einen schönen und sonnigen Tag, ich hoffe, heute Abend mit einer lieben Freundin und ihrer Familie grillen zu können und freue mich auf ein entspanntes Wochenende.

Alles Liebe, Catou

Advertisements

Eine Antwort zu “SO schmeckt der Sommer

  1. oh das sieht aber wirklich schön aus; nicht in nur si einem lieblosen plastikding vertickt. heidelbeeren landen bei mir regelmäßig im frühstücksbrei 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s