Kurzer Gruß aus dem Urlaub

Hallo Ihr Guten, bevor ich mich wieder der Wäsche widme, schnell ein Gruß mit ein paar Bildern aus Berlin. Wir sind sozusagen gleich wieder weg und ich freue mich nach den Tagen in der schnellen, lauten, hektischen und wunderbaren Hauptstadt auf die Tage in der beschaulichen Kleinstadt am Meer.

B_01

Nach der Ankunft musste das Kind erstmal noch im Bahnhof zu St*rbucks, klar, gibt es ja bei uns nicht, und ist immer insta-tauglich.

Wir sind dann mit dem Bus 142 weitergefahren zum Rosentaler Platz und den „Berg“ hinauf zum Imbiss in der Kastanienalle um eine Naanpizza zu essen und leckeren frischen, heißen Pfefferminztee zu trinken.

B_02

Es war recht windkalt in Berlin, aber wir hatten Glück und wurden von den schlimmsten Reganschauern verschohnt. Nach dem Essen ging es weiter an meiner liebsten Kirche vorbei zur Patentante.

B_03

Nachdem wir bei Tante Anne etwas mit den Kindern getobt hatten, sind wir über den Trödelmarkt auf dem Arkonaplatz vorbei an der Bernauerstraße mit der M 10 nach Friedrichshein, wo wie in der Grünberger Straße in einem netten kleinen Hotel übernachtet haben. Ich hatte über Ebay einen Reisegutschein erstanden, und da wir statt der möglichen fünf nur drei Nächte bleiben konnten, haben wir ein nettes Upgrade bekommen und konnten statt im Standardzimmer im Komforzimmer mit Dachterasse nächtigen. Sehr nett!

B_04

Line war sofort schockverliebt in das gemütliche Boxspring-Bett und ich musste einige mütterliche Autorität aufwenden, um sie zu einem Spaziergang an die East-Side-Gallery zu überreden.

B_05

Dort konnten wir noch schön in der Sonne an der Spree sitzen und haben eine Menge Fotos und natürlich Selfies gemacht.

B_06

Es war ein schöner und gemütlicher erster Tag in Berlin, und ich schließe mit einem der vielen erbaulichen Sprüche, die einem überall in der Stadt begegnen:

B_07

In diesem Sinne auf bald und alles Liebe, Catou

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s