Schloss Charlottenburg und eine Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem schönen Tag am Meer gestern möchte ich Euch heute mitnehmen auf einen kulturell-geschichtlichen Ausflug, den Line und ich in Berlin gemacht haben. Aber zuerst zum Give-away und der Gewinnerin:

Trommelwirbel: gewonnen hat Heike (ohne Blog), die Kollegin der lieben Andrea :-).

Ich schreibe Dir gleich eine Mail damit das Päckchen auf den Weg kann!

Char_01

Wenn man mit der U-Bahn zum Schloss Charlottenburg fährt, kann man den Ausflug schon beim gemütlichen Schlendern hin zum Schloss genießen. Die Allee mit dem breiten Fussweg läd selbst schon zum Verweilen ein.

Char_02Char_03Am eigentlichen Hofeingang begrüßen einen dann solch sportliche Herren und hinter dem Schloss stehen diese hübschen Bäume. Der Garten ist frei zugänglich, sollte Euch also die Schlange vor dem Einlass zu lang sein (bei uns waren es wirklich 30 Meter, fast über den ganzen Vorplatz!), kann ich den Erdbeerkuchen im Café emfehlen. die Bedienung war auch sehr, sehr nett, und ich habe gute Tips für die große Reise im nächsten Jahr bekommen.

Char_04Char_lineIch glaube, Line hätte in dem Garten noch ein Weilchen vor sich hinträumen können.

Char_GartenChar_05Wie man sieht war das Wetter an diesem Tag eher durchwachsen, aber den Schirm brauchten wir zum Glück nur als Deko. Wir haben uns gegen eine begleitete Führung entschieden und sind mit Audio-Guides von Zimmer zu Zimmer gewandert.

Char_06Es war ein schöner Ausflug und wenn Ihr in Berlin mal einen halben Tag Zeit haben solltet, kann ich Euch Schloss Charlottenburg nur ans Herz legen. Die Porzellansammlung ist beeindruckend und der Garten zum Schlendern gemacht. Deswegen schließe ich mich auch Lines Eintrag ins Gästebuch an und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Char_07

Alles Liebe, Catou

Advertisements

4 Antworten zu “Schloss Charlottenburg und eine Gewinnerin

  1. tinkasweltblogTinka

    Da kann ich Dir nur zustimmen, es ist richtig nett dort, eine Freundin von mir hat mal ganz in der Nähe gewohnt.
    LG
    Tinka

  2. Aaaaaaah, wie cool ist das denn?! Heike hat gewonnen! Hihi, wusste gar nicht, dass sie mitgemacht hat. Ich freu mich voll.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  3. Juch hu! Heute ist das Päckchen gekommen. Ganz lieben Dank. Habe das Vanilleeis schon besorgt – und Andrea darf auch mal vorbeikommen….

    • Hallo liebe Heike!
      Das freut mich! Laßt es Euch schmecken und wenn das Wetter nicht so mitspielt, genießt den Chai mit warmer Milch, das ist auch total lecker :-).
      Liebe Grüße,
      Catou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s