Cosy kuscheln mit Frau Katze

Auch wenn das Wetter sich in den letzten Tagen von einer ausgesprochen angenehmen Seite gezeigt hat, findet man im Rewe bereits die ersten Lebkuchen und diverses Weihnachtsgebäck. Das heißt für mich, dass ich mich auch langsam auf kühlere Temperaturen einstelle und das Strickzeug wieder im Wohnzimmer eingezogen ist.

Strick_01

Entstanden sind Stulpen und aktuell in Arbeit sind ein Paar schwarzer Socken, auch wieder mit Zopfmuster.

Ich mag Stulpen gerade in der Übergangszeit und selbstgestrickte Socken sind mir eh die Liebsten.

Strick_02Diese schönen Körbe habe ich mir in drei Größen aus dem Urlaub mitgebracht. Sie sind auf die Küchenvitrine gezogen und beherbergen nun Wolle, Pappgeschirr und Kleinkram, der zwar ständig gebraucht wird, aber alles andere als hübsch anzusehen ist.

Frau Katze

Hübsch anzusehen ist hingegen Frau Katze, die es sich gerne auf den Sesseln in meinem Zimmer bequem macht. Oder auf meinem Schoß, wenn ich gerade mal die Zeit habe, zu stricken. Gewöhnlich kommt sie dann an, schnurrt, und verlangt erstmal, ordentlich geschmust und gekuschelt zu werden, wenn ich denn schon mal ruhig auf dem Sofa sitze.

Mit Katze und Schmusedecke auf der Couch lassen sich auch hervorragend Pläne schmieden und ich freue mich auf einen vielseitigen und aufregenden Herbst. Es steht noch ein arbeitsintensives Klausurwochenende an und dann fahre ich zum ersten Mal nach Polen. Mit dem Verein für internationale Beziehungen besuchen wir unsere Partnergemeinde, und die weltbeste Omimi hat gestern Kataloge für die Herbstferien besorgt. Außerdem haben die Kürbisse so langsam die Größe von Handbällen angenommen und können sicher bald verarbeitet werden. Dann gibt es sicher wieder mehr Rezepte für Euch.

Jetzt erstmal liebe Grüße und auf bald, Catou

Eine Antwort zu “Cosy kuscheln mit Frau Katze

  1. Weihnachten kommt immer frueher. Aber ich stricke wieder meine Schals.

Kommentar verfassen

