Die schmeckt auch in Weiß!

Mein liebe Freundin Silke hatte am Sonntag Geburtstag und da sie wegen einer anderen Familienfeier am Vorabend alles ausfallen lassen wollte, habe ich sie (gemeinerweise) zur Kaffeezeit von der Couch geholt und sie mit einer Torte bedacht. Geburtstag so ganz ohne soll ja nicht….

Silke_01

Silke ist einer der tollsten Menschen, die ich kenne, und wenn ich mal auf einer einsamen Insel stranden sollte, wünsche ich mir vor allem anderen sie an meiner Seite.

Silke_02

Die Torte habe ich gemacht wie die aus dem vorletzten Post, nur eben mit Mousse á la Vanille anstatt Zartbitter. Gefreut hat mich auch, dass Romy die Torte gestern für den Geburtstag ihrer Mama „nachgebacken“ hat. Sie hat die Deko sogar noch mit Schokosplittern und gebrannten Mandeln getoppt! Bilder findet Ihr in ihrem Intagram-Account.

Silke_03

Silke_04

Für meine liebe Silke gab es aber Wunderkerzen, das fand ich auch sehr schön:

Silke_05

Die angefallenen Obstreste habe ich für Line und die fluschige Freundin in einen Smoothie verwandelt, dann „essen“ die jungen Damen wenigstens ausreichend Obst:

Silke_06

Die leicht milchige Trübung kommt vom klitzekleinen Rest der Tortencreme, die sich im Standmixer zum Obst gesellen durfte.

Silke_07

Auch sehr lecker ;-).

Jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung. Diese Woche ist krass vollgepackt mit Terminen, privat wie beruflich, und trotzdem freue ich mich sehr darauf.

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Die schmeckt auch in Weiß!

  1. über wunderkerzen dachten wir auch nach, aber kauf mal im sommer auf die schnelle wunderkerzen 😀 ich sollte anfangen welche von silvester für solche momente zu bunkern 😀
    ich musste mir auch am dienstag abend nach der messe um neun noch das letzte stück der torte reinziehen – die war aber auch lecker.. ich hatte ja abwechselnd weiße und braune böden geschichtet und die weißen noch mit kirschschnaps betreufelt 😀
    auf jeden fall eine tolle und einfache idee

Kommentar verfassen

