Weiße Flamingos und tolle Sonnenuntergänge

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich habe noch ein paaar Bilder von meinem Urlaub auf Ibiza, und heute möchte ich Euch mitnehmen in den Süden der Insel. Bevor Ibiza touristisch erschlossen wurde, lebten die Menschen von Landwirtschaft und Salzgewinnung. Auch heute dürfte das Sal de Ibiza einigen noch ein Begriff sein, und in Kombination mit gutem Olivenöl und frischem Weißbrot würde ich dafür fast alles andere stehen lassen.

Kirche_Ibiza

Hinter dieser kleinen Kirche versteckt sich eine kleine Aussichtsplattform von der aus man auch bei etwas diesigem Wetter einen tollen Blick über die Verdunstungsbecken hat.

Verdunstungsbecken_Sel de Ibiza

Sie liegen direkt südlich des Flughafens und gegenüber der Kirche auf der anderen Straßenseite gibt es ein nettes kleines Café in dem wir natürlich gleich die salzigen Chips probieren mussten.

CaféKirche_02

Im Café waren dann auch die zwei Stunden Trocknungszeit für Lines Hennatattoo um und wir haben die Paste abgewaschen. Das sah dann erstmal so aus:

Henna

Am nächsten Morgen war die Zeichnung blauschwarz, und bislang hält die Farbe noch ganz gut.

Was für mich bei diesem Teil des Ausfluges aber das absolute Highlight war, sind die weißen Flamingos, die durch die Salzbecken starksen und sich von kleinen krebsartigen Tierchen ernähren.

Flamingos

Leider kam ich mit der Kamera nicht näher ran, aber vielleicht war das auch besser so, sonst hätte ich sie wohl bei ihrer delikaten Mahlzeit gestört.

Und dann ging es müde und voller neuer Eindrücke wieder ins Hotel zurück und von meinem Balkon aus konnte ich diesen tollen Sonnenuntergang beobachten:

Ibiza Sonnenuntergang

Ich kann mich an den Sonnenbilder momentan kaum sattsehen, besonders, da es hier doch recht herbstgraupelig ist. Aber da morgen ja schon das nächste Fest ansteht, uns ich noch keine Zeit hatte, die leckeren Lutherbonbons für die klingelnden Kinder morgen Abend zu besorgen, werde ich mich jetzt mal losreißen und mich an die Vorbereitung machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

