Mir ist ein Licht aufgegangen

Guten Morgen! Habt Ihr auch schon das Bastelfieber??? Selbst wenn es noch eine kleine Weile hin ist bis zum Weihnachtsfest, werden die Tage doch immer kürzer und ich bekomme mehr und mehr Lust, Zeit zu Hause zu verbringen und schöne Dinge zu basteln. Mein Strickzeug liegt auf dem Sofa und wenn ich abends nach Hause komme, wachsen dort nach und nach Strümpfe und Stulpen für liebe Menschen.

Für mich selbst, beziehungsweise unsere Wohnung, habe ich mir nun eine Lampe gebastelt, die mir ausnehmend gut gefällt.

Sternlampe_01

Dafür habe ich mir großes Origami-Transparentpapier besorgt und nach dieser Anleitung KLICK einen Bascetta-Stern gefaltet. Das Falten als solches ist nicht schwer, aufwendig ist nur, dass man 30 Module braucht, die dann noch ordentlich zusammengesetzt werden wollen.

Sternenlampe_02Sternenlampe_03

Dabei hätte ich mir dann auch wieder die im letzten Post erwähnten Mehrhände brauchen können. Aber mit etwas Geduld klappt auch das, und nun freue ich mich allabendlich an dem schönen Licht, das mein neuer Stern verbreitet.

Sternlampe_04

Als Lichtquelle habe ich eine Lampenfassung aus einem älteren Weihnachts-Papier-Stern genommen, bei dem um die Birne ein Abstandhalter angebracht ist. Das ist etwas, was mir bei Papier nach wie vor wichtig ist, auch wenn die Energiesparlampen ja kaum noch Hitze abgeben. Die Birne habe ich dann kurz vor dem letzten Zusammenstecken der Module in den Innenraum des Sterns hineingelegt, und es hält ohne Kleber alles gut zusammen. Aktuell hängt die Lampe an der Gardienenstange in meinem Arbeitszimmer, aber wahrscheinlich werde ich sie mir bald im Wohnzimmer auf dem Boden platzieren.

Wie sieht es bei Euch aus? Noch unterwegs in Wald und Flur um die tollen Herbstfarben zu genießen, oder schon eher heimelig auf der Couch und am Basteln?

Ich wünsche Euch so oder so einen schönen Tag, ich bin heute Abend mal gemütlich zu Hause und freue mich auf knisterndes Feuer, meine Stricknadeln und den schönen Stern.

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Mir ist ein Licht aufgegangen

  1. Der Stern sieht super schön aus und zaubert eine gemütliche Atmosphäre! Gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Ulle

Kommentar verfassen

