Restefeste – Vanillecreme

Guten Morgen Ihr Guten! Strahlt die sonne bei Euch auch so schön?

Hier ist das Wetter herrlich und ich habe ausnehmend gute Laune! Heute ist an Lines Schule Tag der offenen Tür und ich werde später mit dem kleinen Neffen in die Stadt fahren um nach einer kleinen Stärkung auf dem Markt die Schule zu besuchen, die Ausstellungen anzuschauen und mit Freunden und Bekannten zu schwätzen und Kaffee zu trinken.

Vorher habe ich aber noch ein paar Bilder vom gestrigen Vanillecreme-Nachtisch. Die Creme hatte ich für leckerste Macarons, die ich Euch morgen zeigen möchte, gemacht und da noch genug Creme für zwei kleine Dessertgläser übrig war, konnten wir in der guten alten Hüftgold-olé-Varinante delikatestens schmausen.

Vanillecreme_01Vanillecreme_02

Die Creme war mal wieder eine Schmalspurvariante – Sahne schlagen, ein Päckchen Mousse á la Vanille einrühren, fertig!

Durch die Sahne natrülich noch mächtiger als eine „normale“ Vanillecreme, aber auch ausgesprochen schmackhaft. Die kleinen Schokokrispkugeln hatte ich noch in der Backschublade und zusätzlich habe ich fürs Auge noch etwas Kuvertüre drübergeraspelt. Ein Blitznachtisch, bei dem das Spülen von Schüssel, Handrührern und Spritzbeutel anschließend länger dauert als die Dekoration.

Vanillecreme_03

Jetzt wünsche ich Euch noch einen tollen Samstag, bei mir steht heute noch ein Fantakuchen, eine Schokotorte und eine Quiche Lorraine auf dem Programm, da im Ort morgen der alljährliche große Martinsmarkt stattfindet, und ich durch meine diversen Mitgliedschaften um verschiedenen Beiträge gebeten wurde. Gegen Ende der Veranstaltung findet Ihr mich wie jedes Jahr waffelbackend am Stand des Naturschutzbundes, wo Ihr gerne mal auf eine Waffel und ein Glas Met vorbeischauen könnt.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

