Pink UND Glitzer

Manchmal kann ich ja Mädchen. So richtig mit Tüll und Schleifen, Pompoms und ja, auch Einhörner wären dann nicht schlecht. Und da das Auge ja bekanntlich mitisst gab es neulich diese Glitzerpink-Variante der Macarons:

Glitzer-Pink_01

Und mal ehrlich Leute – sind das Füsschen?! BlingBling! Ich bin ganz verliebt und auch stolz, dass ich mit den Macarons immer besser zurecht komme.

Glitzer-Pink_02

Den Lebensmittelglitzer hatte ich mit einem Pinsel auf die gespritzen Macarons gestäubt, so, wie man diese Wasserfarb-Spritzbilder früher mit alten Zahnbürsten gemacht hat.

Glitzer-Pink_03

Für die Füllung wurde wieder mal Dr. Ö. beansprucht, ein Päckchen Mousse á la Vanille in einen Becher aufgeschlagener Sahne verrührt und mit einer Sterntülle aufgespritzt.

Glitzer-Pink_04Glitzer-Pink_05

Für den zauberhaften kleinen Neffen habe ich zwei Macarons mit Cake-Pops-Stäbchen zu Lollis verwandelt, was er ganz großes Kino fand. Und es war ja irgendwie klar, dass die vier Macarons, die ich ihm für seine Mama mitgegeben hatte, nicht ordnungsgemäß bei ihr abgeliefert wurden. Die seien für ihn, für ihn allein von der Tandi. Soso ;-).

Glitzer-Pink_06

Das war jetzt mein letztes Päckchen der Macaron-Mischung von Aurélie und ich überlege, ob ich nicht selbt für einige Freunde Macaron-Backmischungen samt Anleitung als Weihnachtsgeschenke vorbereiten soll. So, dass man einfach nur noch ein Eiweiß aufschlagen muss und die Creme anrührt. Macarons in der Tüte statt Browniemischung in der Flasche sozusagen. Mal sehen……

Ansonsten hoffe ich sehr, dass der kleine Neffe sich heute Nachmittag von mir fotographieren läßt. Ich habe mich nämlich mal wieder an die Nähmaschiene gewagt und etwas Neues ausprobiert. Es gefällt ihm auch vorzüglich, was die alte Tante da für ihn gemacht hat, aber mal stillsitzen, damit sie Bilder machen kann: „Ach nöö! Ich möchte das nicht!“.

Euch allen einen tollen Tag, es ist Freitag und ich freue mich auf ein schönes Fest heute Abend und eine produktives Frauentreffen morgen in Frankfurt.

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Pink UND Glitzer

  1. Also ich würde mich über so eine Macaron-Mischung freuen, ist doch eine tolle Geschenkidee! Glitzerpuder zum Essen! Was es alles gibt!
    LG
    Tinka

Kommentar verfassen

