MiMaMützenmann

Hallo Ihr Guten!

Heute geht es um Resteverwertung. Allerdings nicht in der üblichen Sonntagsabends „was ist denn noch im Kühlschrank?“-Manier, sondern ich möchte Euch zeigen, was aus den Jerseyabschnitten geworden ist, die beim Hosennähen übriggeblieben sind.

Mütze_01Mütze_02

Ich hatte mir im Netz verschiedenen Kleinkindermützennähanleitungen (was für ein Wort!) angeschaut und aus verschiedenen Anregungen und einer bei uns liegengebliebenen Mütze des kleinen Neffen einen eigenen Schnitt gemacht.

Mütze_03

Für das Halstuch habe ich ebenfalls ein Model von Theo benutzt und als Vorlage verwendet. Als Rückseitenstoff habe ich Fleece verwendet, das wärmt bei diesem Wetter toll und ist schön weich.

Mütze_04

Geschlossen wird das Halstuch mit einen CamSnap und auch wenn mich meine Ziernaht auf dem oberen Bild nicht hunderprozentig überzeugt, glaube ich doch, dass in dieser Richtung noch einiges mehr entstehen wird. Zumal die junge Dame, der ich Mütze und Tuch habe zukommen lassen, ganz begeistert ist, und laut ihrer Mama die neuen Sachen gar nicht mehr ausziehen mag :-).

Eine weitere Hose (ebenfalls aus dem tollen Sternenstoff von der Lieblingstante) ist gestern auch noch entstanden, ich habe jede Menge Minimuffins für den heutigen Geburtstag des Nicht-Schwiegervaters gebacken und hatte ein Foto-Shooting, das ich jedem, der Fotos von anderen Menschen macht, nur wünschen kann. Die Kinder von Bekannten haben sich zu Weihnachten Portraitaufnahmen ihrer Eltern gewünscht und so habe ich gestern in einem schönen Wintergarten ein paar Aufnahmen gemacht. Das Licht war für die Jahreszeit erträglich und es war einfach nur schön das Paar zu fotografieren. Ich bin ein bißchen verliebt in die Art, wie die Beiden miteinander umgehen und sich anlächeln. So macht Fotografie richtig Spaß!

Mütze_05

Heute gibt es nochmal einen langen Arbeitstag in den ich das Kaffeetrinken irgendwie noch reinschieben muss, aber jetzt geht es erstmal in die Küche, damit ich die Muffins vor dem Büro noch dekoriert bekomme.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche, bei mir steht ab morgen die Fahrt nach Berlin mit anschließender Bundesdelegiertenkonferenz in Hamburg an. Das wird eine anstrengende Woche in der Ihr wohl nicht viel von mir hören werdet. Aber ich mache fleißig Bilder für Euch und hoffe, dass ich aus Hamburg ein paar gute Reisetips mitbringen kann.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

